Ausgezeichnete Werbung
Die Green Panther Gewinner stehen fest
GRAZ. In einer Live-Übertragung aus dem ORF Landesstudio Steiermark wurde DonnerstagAbend der Green Panther Award vergeben. Auch zahlreiche Grazer Werbekampagnen und Agenturen finden sich unter den Gewinnern.
Der Green Panther gilt als einer der renommiertesten Werbepreise des Landes. Umso mehr freut sich Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO Steiermark, dass die Auszeichnung unter Einhaltung der aktuellen Covid19-Bestimmungen stattfinden konnte: „Das Virus kommt gegen die starke Werbewirtschaft und die Medien in der Steiermark nicht an. Und so bieten wir der Werbebranche in den heimischen Medien eine lässige Bühne. Und eines ist auch ganz klar: ohne Werbung, ohne Kommunikation funktioniert auch kein Comeback.“
Grazer Agenturen räumen ab
Unter den Gewinner des Preises, der zu 14 Kategorien in Gold Silber und Bronze vergeben wird, finden sich auch viele Grazer Kampagnen und Agenturen. Zu den Abräumern des Abend zählen die in Graz ansässigen Agenturen moodley brand identity (5x Gold, 1x Silber, 3x Bronze), En Garde (3x Gold, 5x Bronze) und RNPD - Raunigg & Partner Development (2x Silber, 1x Bronze).
In den ausgezeichneten Regionalkampagnen konnte Let's Go! Graz designed von moodley brand identity Gold gewinnen, während die Kampagne Stay happy, Stay healthy von En Garde, die im ersten Lockdown ausgespielt wurde, Bronze mit nach Hause nehmen konnte. Ebenso ausgezeichnet wurde das Jahresvorschauheft des Next Liberty (moodley brand identity), das Branding der Bäckerei Sorger (En Garde) sowie das Rebranding von Frankowitsch (Stefanie Theres Zimmermann & Simone Jauk). Die HTBLVA Graz Ortweinschule konnte Gold in der Kategorie "Motion Pictures" mit ihrem Imagevideo zu ihrer Abteilung Bautechnik gewinnen.
Weitere spannende Geschichten aus Graz.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.