KEINE Werbung fördert AUCH
Immer mehr Unternehmen werten einzelne Produkte oder ganze Produktlinien damit auf, indem sie einen Teil des Verkaufserlöses an soziale Projekte weiter reichen. Sepp Zotter beispielsweise treibt es damit sogar auf die Spitze. Seine Schokoladenmanufaktur in der Nähe der oststeirischen Riegersburg kennt kein herkömmliches Werbebudget. Stattdessen fördert Sepp Zotter lieber "seine" ProduzentInnen und kauft bei ihnen zu fairen Preisen ein. Oder er kommuniziert über seine Produkte, dass ein Teil des Verkaufspreises für konkrete Förderprojekte verwendet wird.
Auch andere Unternehmer wie Johannes Gutmann tun es: Sonnentor fördert gleich zwei Organisationen und damit konkrete Projekte. In den ersten vier Jahren sind so bereits 12.500 Euro an Menschen für Menschen überreicht worden.
Wenn auch Sie den einen oder die andere UnternehmerIn mit zivilgesellschaftlichen Ambitionen zur Förderung regionaler Projekte kennen, dann besuchen Sie die Seite http://oekosozialmarkt.com/community/beispiele/107 und fügen Sie - nach erfolgter Registrierung und anschließendem Login - mittels Kommentar weitere Beispiele hinzu.
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