Neue Führung für SPAR-Akademie

Foto: SPAR/Johannes Brunnbauer

Nach über 50 Jahren Erfahrung im Handel zieht sich Jörg Schielin, der bisherige Direktor der SPAR-Akademie Wien zurück und übergibt die Leitung an den gebürtigen Steirer Robert Renz: „Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen an unsere SPAR-Lehrlinge weiterzugeben und sie zu Fach- und Führungskräften zu entwickeln. Der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander und die Einstellung ‚fordern und fördern‘ werden bei mir auch künftig Priorität haben", so Renz.
Seine SPAR-Karriere begann der künftige Direktor bereits vor 20 Jahren, zuletzt war Robert Renz als Vertriebsleiter für die SPAR-, SPAR-Gourmet- und EUROSPAR-Filialen in Wien verantwortlich.

Gründer der "Julius Meinl-Akademie"

Jörg Schielin zieht sich nach 50 ereignisreichen Berufsjahren zurück. Bereits Anfang der 1970er Jahre entwickelte er den Unterricht an der „Meinl-Schule“ weiter und in den 1990er Jahren gründete und leitete er die „Julius Meinl Akademie“, die im Jahr 2000, nach der Meinl-Übernahme durch SPAR, zur SPAR-Akademie wurde. Jahrzehnte, in denen er über 4.500 Lehrlinge ein Stück ihres Lebens begleitet hat: "Es war immer mein Ziel, die Fähigkeiten und Talente der mir anvertrauten Jugendlichen zu entdecken, zu fördern, zu entwickeln und sie in persönliche und berufliche Erfolge zu verwandeln“, sagt der langjährige Direktor.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.