Anzeige

Schokoladensüße Erinnerungen für die Kinder

6Bilder

„Ganz toll und beeindruckend war für alle das Schokoladentheater“, berichtet am späten Nachmittag Kommunikationsexpertin und Raumwunder-Chefin Bettina Purkarthofer aus dem modernen Doppeldeckerbus voll mit Kindern der Kinderkrebshilfe und deren Angehörigen, die das Adventkalenderprojekt mit viel Engagement initiiert hat. Gemeinsam mit Spar-Geschäftsführer Christof Holzer, der Lehrlingskoordinatorin Margot Brandstätter und einer Runde von Spar-Lehrlingen waren sie kürzlich auf Adventausflug beim Schokolatier Zotter in Bergl.

Insgesamt kamen ca. 30 Kinder meist im Alter von 5-10 Jahren, die auf der Kinderonkologie des LKH Graz in ambulanter Behandlung sind und deren Eltern und Geschwister, in den Genuss des Ausfluges. Einen Nachmittag lang konnten sich alle durch die einzigartige Vielfalt an Schokolade kosten – über 100 Verkostungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: Schokoladebrunnen, Trinkschokolade und Schokoladen mit exotischen Fruchtgeschmäckern.

Ein Dank auch an Josef Zotter für die Einladung zum intensiven Schokoladengenuss in der Manufaktur. Der Besuch wird bei den Kindern noch lange in guter Erinnerung bleiben. Nicht nur deshalb, weil jedes Kind dann noch ein Nikolosackerl mit nach Hause nehmen konnte …

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen