Das Neujahrskonzert 2016, "PARIS, MON AMOUR" in Graz!

Das wunderbare Grazer Philharmonische Orchester, beim Neujahrskonzert 2016 der Oper Graz!   Ein großes Danke an den Fotografen Werner Kmetitsch, der dieses schöne Foto zur Verfügung gestellt hat.
9Bilder
  • Das wunderbare Grazer Philharmonische Orchester, beim Neujahrskonzert 2016 der Oper Graz! Ein großes Danke an den Fotografen Werner Kmetitsch, der dieses schöne Foto zur Verfügung gestellt hat.
  • hochgeladen von Margarethe Rinnhofer

Das diesjährige "Neujahrskonzert" der Oper Graz führte uns nach Paris. Die musikalische Leitung hatte wieder "Dirk Kaftan" und er hat für uns in Paris nach besonderen Werken gesucht. Er war unterwegs in versteckten, engen Gassen um Komponisten aus Paris zu finden, er suchte in verstaubten Dachböden nach Werken, die in Paris geboren sind, er hat einiges davon gefunden und auf die Bühne der "Oper Graz" gebracht. Mit seinem "Grazer Philharmonischem Orchester", den Solistinnen "Sophia Brommer" und "Frederike Haas" sowie dem musikalischem Solisten des Abends, "Christoph Gaugl" mit seiner Klarinette, gingen wir in der Oper Graz auf großer Reise nach Paris. Paris ist... für den einen, die Hauptstadt von Frankreich, für manche, die Stadt der Kulinarik, für Künstler, ist es die Stadt der Kunst, für viele, ist es die Stadt der Liebe. Paris ist aber auch Stadt der Freiheit, der Abenteuer und der Musik. "Paris" ist eine "Bunte Stadt" und so bunt war auch das Programm vom "Neujahrskonzert 2016" der Oper Graz. Die Reise durch Paris beginnt mit "Hector Berlioz" Overture "Le corsaire" , Die Sopranistin "Sophia Brommer" verzaubert uns mit ihrer Stimme und singt Werke von "Carles Gounod","Gaetano Donizetti" und "André Messager's - Madame Chrysanthème." Zu Paris gehören auch die Chansons von "Edith Piaf," in diese Zeit und ihr Liebesleben entführte uns die wunderbare "Frederike Haas." Der Musical-Star, der demnächst als "Fanny Brice" in "Fanny Girl" in der Oper Graz auf der Bühne stehen wird, interpretierte "Enfin le printemps", "Padam... Padam..." und "Non, je ne regrette rien" hervorragend. Das "Grazer Philharmonische Orchester" mit seinem Dirigenten "Dirk Kaftan" glänzte beim "Neujahrskonzert 2016" mit weiteren Orchesterwerken. So durften wir eintauchen in "Paul Dukas-Der Zauberlehrling", in "Darius Milhauds-Scaramouche", dem durch die Unterstützung des Solo-Klarinettisten "Christoph Gaugl" ganz besonderes Gehör verliehen wurde. Auch in "George Gershwins-Ein Amerikaner in Paris" und natürlich in "Percy Faiths-Song from Moulin Rouge" haben wir gebadet in herrlichen Klängen von unserem "Grazer Philharmonischem Orchester" und seinem Chefdirigenten "Dirk Kaftan".
Ein gefühlvolles Konzert mit Werken der Liebe.
Das uns wieder einmal Bestätigt, "Paris ist die Stadt der Liebe"

Das Opernhaus in Graz hat für 2016 wieder jede Menge Aufführungen geplant. Welche es sind erfahren sie unter: www.oper-graz.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.