Besondere Menschen im Porträt

Pure Lebensfreude strahlt Karoline Schmid auf diesem Porträt aus, eines von 27 in der Zentrale der Lebenshilfe. | Foto: Christopher Mavric (3)
3Bilder
  • Pure Lebensfreude strahlt Karoline Schmid auf diesem Porträt aus, eines von 27 in der Zentrale der Lebenshilfe.
  • Foto: Christopher Mavric (3)
  • hochgeladen von Verena Schaupp

"Beeinträchtigte Menschen und auch ältere Menschen finden in unserer Gesellschaft zu wenig Beachtung", sagt Christopher Mavric. Mit seiner aktuellen Ausstellung holte der Künstler daher genau diese Personen vor die Kamera.

Beeindruckende Porträts

In 27 eindrucksvollen Bildern werden ältere Menschen mit Behinderung porträtiert, die in den Häusern der Lebenshilfe wohnen. "Sie sind mir beim Fotografieren so freundlich begegnet wie einem Freund, ohne Angst, sondern selbstbewusst. Jeder muss Dinge bewältigen, aber von diesen Menschen und ihrer Lebenshaltung war ich wirklich beeindruckt", sagt Mavric, dem die Ausstellung ein persönliches Anliegen ist. "Meine Großeltern waren beide pflegebedürftig. Ich wollte dieser schwierigen Thematik etwas Leichtes mitgeben."
Von der Eröffnung berichtet er freudig: "Die porträtierten Menschen sind sich um den Hals gefallen und waren sehr zufrieden, sich in den Bildern wiederzuerkennen, so wie sie sich sehen." Die Ausstellung läuft derzeit in der Conrad-von-Hötzendorfstraße 37a (Mo. bis Do.: 8 bis 16 Uhr, Fr.: 8 bis 13 Uhr), gegen Voranmeldung (0676/ 847155 627) mit kostenfreier Führung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.