Es gibt noch Restkarten
Wiener Sängerknaben kommen nach Fürstenfeld

Am 17. September in Fürstenfeld: Der gebürtige Bad Blumauer Peter freut sich schon sehr auf den ersten Auftritt gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben nach dem Lockdown. | Foto: Lukas Beck
  • Am 17. September in Fürstenfeld: Der gebürtige Bad Blumauer Peter freut sich schon sehr auf den ersten Auftritt gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben nach dem Lockdown.
  • Foto: Lukas Beck
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Für ihren ersten Auftritt nach der Corona-Zwangspause gastieren die Wiener Sängerknaben am 17. September in Fürstenfeld. Auch der gebürtige Bad Blumauer Peter ist mit dabei. Für das Konzert gibt es noch Restkarten.

FÜRSTENFELD. Die Wiener Sängerknaben – das sind rund 100 Buben zwischen 10 und 14 Jahren, aufgeteilt auf vier Konzertchöre. Einer dieser Chöre ist am kommenden Donnerstag, 17. September um 19.30 Uhr in der Fürstenfelder Stadthalle live zu erleben – in Zeiten von Corona ein ganz besonderes Erlebnis für Publikum und Künstler. Zwei Mal musste das Konzert in Fürstenfeld bereits abgesagt werden. Mit dabei der gebürtige Bad Blumauer Peter. Der 12-Jährige freut sich schon sehr auf den ersten Live-Auftritt nach langer Zeit. "Ich finde es schön, dass wir wieder ein richtiges Konzert singen, alle zusammen – und dass das bei mir zuhause sein kann, ist schon eine Ehre.“ Ein Lieblingsstück im Programm hat er nicht: „Ich singe alle gern.“ Und von diesen habe die Wiener Sängerknaben für Fürstenfeld ein breites Repertoire mit im Gepäck.

Mit Mund-Nasen-Schutz zum Sitzplatz

24 Knaben singen unter Manuel Huber ein ganz neu einstudiertes Programm mit Werken von Haydn, Mendelssohn und Brahms. Auch ein besonders beeindruckendes achtstimmiges Ave Maria des bayerischen Komponisten Franz Biebl – auf der brandneuen CD „Simply Classical“ der Wiener Sängerknaben nachzuhören – ist zu erleben. Im zweiten Teil des Programms darf man sich auf Beschwingtes freuen; „La Paloma“ ist ebenso mit dabei, wie der Bossa nova „René de Marie“.
Das Konzert findet selbstverständlich gemäß den aktuellen Covid-Vorgaben statt.
Der Mund-Nasen-Schutz muss vom Eingang der Stadthalle bis zum Sitzplatz getragen werden, während des Konzertes ist kein Mund-Nasen-Schutz erforderlich.

Für das Konzert der Wiener Sängerknaben in der Stadthalle Fürstenfeld gibt es noch Restkarten: www.oeticket.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.