Nahwärme Huber in Hirnsdorf
49 Christbäume für den guten Zweck

Die Christbaum-Aktion beim Heizwerk wurde gut angenommen. Es wurden insgesamt 49 Bäume geliefert. | Foto: Johannes Huber
4Bilder
  • Die Christbaum-Aktion beim Heizwerk wurde gut angenommen. Es wurden insgesamt 49 Bäume geliefert.
  • Foto: Johannes Huber
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Insgesamt 49 Christbäume wurden bei der Aktion „Christbäume für den guten Zweck!" in Hirnsdorf bei der Nahwärme Huber abgegeben. Johannes Huber, der Betreiber des kleinen, privaten Heizwerkes ,zeigte sich erfreut über den zahlreichen Besuch.

HIRNSDORF. „Die Aktion „Christbäume für den guten Zweck!" versuchte ich heuer zum ersten Mal!", so Johannes Huber, Betreiber der Nahwärme Huber in Hirnsdorf. Bei seiner Aktion lud er alle Interessentinnen und Interessenten dazu ein, ihren Christbaum - ohne Baumschmuck - zum Heizwerk zu bringen. Pro Baum spendete das Heizwerk dann zwei Euro an die Hilfsaktion Friedenslichtlauf der FF Hirnsdorf. Zusätzlich stellte man auch eine Spendenbox vor Ort auf.

Die Spenden aus der Spendenbox wurde der FF Hirnsdorf übergeben. | Foto: Johannes Huber
  • Die Spenden aus der Spendenbox wurde der FF Hirnsdorf übergeben.
  • Foto: Johannes Huber
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Für den guten Zweck

„Die Aktion wurde sehr gut angenommen. Insgesamt wurden 49 Bäume geliefert.", freut sich Johannes Huber. Die Veranstaltung wurde erst kurzfristig organisiert und nur online per Facebook und WhatsApp beworben. „Trotzdem war es ein Kommen und Gehen der Gäste.", fügt er hinzu. Gleichzeitig nutzten auch viele der Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit das Heizwerk zu besichtigen. Glühwein wurde den Gästen ebenfalls zur Verfügung gestellt. 

„Die Idee hat vielen gefallen und lässt sich sicherlich - auch in anderen Gemeinden - wiederholen. Das Geld mit den Spenden in der Spendenbox wurde bereits der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf übergeben.
Johannes Huber, Heizwerkbetreiber

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Storch überwintert in Großsteinbach
Traditioneller Jägerball füllte den „Kirchenwirt“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.