50 Jahre Strickdecken für die Ärmsten in der Welt

Viele Messbesucher nützten die Gelegenheit, die Strickdeckenausstellung im Vorauer Pfarrheim zu besichtigen
  • Viele Messbesucher nützten die Gelegenheit, die Strickdeckenausstellung im Vorauer Pfarrheim zu besichtigen
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Zahlreiche fleißige Frauenhände aus der Pfarre Vorau hatten in den vergangenen Wintermonaten in unzählig vielen Stunden wieder viele Fleckerl, die zu mehr als 60 Decken zusammengenäht wurden, viele Hauben, Socken, Stutzen, Westen, Babypatscherl und Handschuhe für die Ärmsten in der Welt gestrickt. Vor 50 Jahren hat die Bäuerin Maria Arzberger diese Strickdeckenaktion in Vorau ins Leben gerufen. Und jedes Jahr wurden viele dieser Decken in fast alle Kontinente verschickt.
Diese Stricksachen waren mehr als eine Woche im Pfarrheim des Stiftes Vorau ausgestellt, ehe sie die KFB an ihre Zielorte in Rumänien zustellte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.