6.092 Dorfrunden brachten 7.000 Euro

7.000 Euro für den guten Zweck: Präsident Gerhard Wolf und Kassier Bernhard Fischer überreichten den Erlös des 15. Schildbacher Silvesterlaufes.
  • 7.000 Euro für den guten Zweck: Präsident Gerhard Wolf und Kassier Bernhard Fischer überreichten den Erlös des 15. Schildbacher Silvesterlaufes.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Laufend helfen“ lautete am Sonntag, 31. Dezember 2017 bereits zum 15. Mal das Motto des Silvesterlaufs in Schildbach, Gemeinde Hartberg Umgebung. Und exakt 927 angemeldete Teilnehmer absolvierten insgesamt 6.092 Runden, insgesamt waren sogar weit mehr als 1.000 Gäste der Einladung des Kulturvereines Schildbach gefolgt. Erfreuliches Ergebnis: Ein Reinerlös von 7.000 Euro, der von Präsident Gerhard Wolf und Kassier Bernhard Fischer an folgende Empfänger übergeben wurde. 3.000 Euro gehen an Bernd Schnur aus Hartberg, der nach einem Motorradunfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Ebenfalls 3.000 Euro erhielt die dreieinhalbjährige Aylin Posch aus Greinbach, die sich nach einer langwierigen Tumoroperation wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Und 1.000 Euro wurden der Behinderten-Selbsthilfegruppe Hartberg-Fürstenfeld zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt.
„Wir danken allen, die uns bei der Organisation und Durchführung des Silvesterlaufs unterstützen und damit diese Spendensummen erst möglich machen“, so Gerhard Wolf und Bernhard Fischer. Ingesamt hat der Kulturverein Schildbach bereits rund 75.000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Und eine weitere positive Nachricht zum Abschluss: Die Vorbereitungen für den 16. Silvesterlauf am Montag, 31. Dezember 2018 wurden bereits aufgenommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.