Hinteregg
66-jähriger Landwirt bei Holzarbeiten schwer verletzt

Die Einsatzkräfte konnten, nachdem zufällig Wanderinnen und Wanderer den verletzten Mann entdeckt haben, alarmiert werden. | Foto: FF Pöllau
2Bilder
  • Die Einsatzkräfte konnten, nachdem zufällig Wanderinnen und Wanderer den verletzten Mann entdeckt haben, alarmiert werden.
  • Foto: FF Pöllau
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

In Hinteregg, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, kam es am Mittwochnachmittag, 15. Februar, zu einem Forstunfall: Ein 66-jähriger Landwirt – er war alleine im Wald unterwegs – wurde bei Holzarbeiten schwer verletzt. Zufällig vorbeikommende Wanderinnen und Wanderer entdeckten den Mann und alarmierten die Einsatzkräfte.

HINTEREGG. Gegen 13 Uhr war der 66-jährige Landwirt alleine mit Holzarbeiten in einem Waldstück in Hinteregg beschäftigt. Mit einer Seilwinde zog er gerade Baumstämme aus einem unwegsamen Gelände, als es zum Unfall kam: Einer der Baumstämme stieß gegen einen Felsen; dieser schleuderte dann in die Richtung des Landwirts. Der Baum traf den 66-Jährigen und er erlitt schwere Verletzungen am linken Unterschenkel.

Die Feuerwehr, ein Notarzt und die Polizei waren vor Ort im Einsatz. | Foto: FF Pöllau
  • Die Feuerwehr, ein Notarzt und die Polizei waren vor Ort im Einsatz.
  • Foto: FF Pöllau
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Rettungskette konnte in Gang gesetzt werden

Nach circa eineinhalb Stunden wurde der Landwirt von aufmerksamen Wanderinnen und Wanderern gefunden – sie waren es, die die Rettungskette schließlich in Gang setzen konnten. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau wurden mittels Sirenen-Alarmierung zu "einer Menschenrettung" gerufen. Der Mann wurde von den Florianis aus dem unwegsamen Gelände geborgen.

  • Auch die Polizei war vor Ort und ein Notarzt kümmerte sich um die Erstversorgung – eine Tragehilfe war notwendig.
  • Der 66-Jährige wurde schließlich mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. 

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gibt es hier nachzulesen.

Die Einsatzkräfte konnten, nachdem zufällig Wanderinnen und Wanderer den verletzten Mann entdeckt haben, alarmiert werden. | Foto: FF Pöllau
Die Feuerwehr, ein Notarzt und die Polizei waren vor Ort im Einsatz. | Foto: FF Pöllau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.