Bundes und Landesauszeichnungen für Feuerwehrkameraden bei Arbeitstagung in Loipersdorf

Großes goldenes Verdienstzeichen des LFV Steiermark  gab es für ABI Karl Kaplan ( FF Fürstenfeld )
Mit dem Verdienstzeichen des ÖBFV 2. Stufe wurde ABI Hermann Peindl ( FF Kalsdorf/ Buchberg ) und  ABIdS Karl Lederer ( FF Stadtbergen ) ausgezeichnet
32Bilder
  • Großes goldenes Verdienstzeichen des LFV Steiermark gab es für ABI Karl Kaplan ( FF Fürstenfeld )
    Mit dem Verdienstzeichen des ÖBFV 2. Stufe wurde ABI Hermann Peindl ( FF Kalsdorf/ Buchberg ) und ABIdS Karl Lederer ( FF Stadtbergen ) ausgezeichnet
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Der Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld führte im Saal des Gasthaus Jandl in Loipersdorf bei Fürstenfeld ihre traditionelle Arbeitstagung der Kommandanten und Kommandanten –Stellvertreter , sowie die Mitglieder des Bereichsfeuerwehrausschusses durch.
Oberbrandrat Gerald Derkitsch eröffnete die Tagung und begrüßte die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer, im Besondern die Ehrendienstgrade , wie Ehren- Oberbrandrat Ing Franz Nöst , Ehren-Brandrat Josef Pfingstl ,und Ehren. Abschnittsbrandinspektor Adolf Gross.
Im Rahmen dieser Arbeitstagung wurde eine umfassende Mappe aller Beauftragten des BFV Fürstenfeld mit kurzen Rückblick vom abgelaufenen Jahr aufgelegt. So ist zu entnehmen , das im Bereichsfeuerwehrausschuss wichtige Positionen , wie die Bereiche Kassier, Senioren und Feuerwehrarzt neu besetzt wurden. Die offizielle Ernennung erfolgte bei dieser Tagung unter Tagungsordnung „ Beförderungen und Auszeichnungen „. So wurde Ania Hafner , von der Feuerwehr Übersbach zum neuen „ Bereichskassier“ ernannt. Die Funktion des neuen „Bereichsfeuerwehrarzt „ wird mit Dr. Hans jörg Huber von der Feuerwehr Speltenbach bei Fürstenfeld besetzt.
Mit Beschluss der Steiermärkischen Landesregierung wurden für ihre Verdienste um das steirische Feuerwehrwesen folgende Kameraden ausgezeichnet:
Mit dem Ehrenzeichen für 25 jährige Tätigkeit OBI Thomas Resedaritz ( FF Großhartmannsdorf )
Mit dem Verdienstkreuz in Bronze : HBI Josef Propst ( Rogner Bad Blumau ) HBI Adolf Stürzer ( FF Dietersdorf ).
Mit dem Verdienstkreuz in Silber HBI Reinhard Csecsinovits ( FF Bad Blumau )
Mit Beschluss des Verleihungsausschusses des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark wurden nachfolgende Kameraden ausgezeichnet:
Mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe OBI Michael Weber ( BTF Thermalquelle Loipersdorf )
Mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe OBI Gernot Sammer ( FF Stein )
Mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe des Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld
OBI Roland Kracher ( FF Fürstenfeld ) OBI DI Thomas Resedarits ( FF Großhartmannsdorf ) OBI Markus Jahn ( FF Stadtbergen )
Großes goldenes Verdienstzeichen des LFV Steiermark ABI Karl Kaplan ( FF Fürstenfeld )
Mit dem Verdienstzeichen des ÖBFV 2. Stufe ABI Hermann Peindl ( FF Kalsdorf/ Buchberg ) ABIdS Karl Lederer ( FF Stadtbergen )
In den Grußworten des Bürgermeister Herbert Spirk bedankte er sich im Namen aller Bürgermeister des Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld , für die unentgeltliche Arbeit der Feuerwehren im Dienste der Bevölkerung.
Am Schluss der Arbeitstagung bedankte sich Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Gerald Derkitsch und Brandrat Gerhard Engelschall , beim Bürgermeister Herbert Spirk für sein Kommen und bei allen Kommandanten und dessen Stellvertreter für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Feuerwehrjahr 2018.
Im Anschluss dieser mehrstündigen Tagung lud der Bereichsfeuerwehrverband alle Teilnehmer zu einen gemeinsamen Essen und Trinken. Dabei stand die Kameradschaft im Mittelpunkt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.