Das Rote Kreuz lud zur Jahreshauptversammlung

Besondere Mitglieder des Roten Kreuzes wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt.
2Bilder
  • Besondere Mitglieder des Roten Kreuzes wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Die Bezirksstelle Fürstenfeld des Roten Kreuzes lud zur Jahreshauptversammlung.

Nach der Eröffnung durch den Bezirksstellenleiter Michael Gruber verlas der neue Bezirksgeschäftsführer und Rettungskommandant Martin Reich sodann den Tätigkeitsbericht des Jahres 2013. Die insgesamt 300 Mitarbeiter (davon 27 Berufliche) starke Ortsstelle Fürstenfeld verzeichnete im letztem Jahr 26.874 freiwillige Stunden im Rettungs- und Notarztrettungsdienst. In den Bereichen Sanitäts-, Rettungs- und Notarzteinsatz wurden insgesamt 14.823 Fahrten von den Mitarbeitern absolviert. Auch die Aktion „Essen auf Rädern“ war mit 95.000 ausgegebenen Portionen eifrig am Werk und fand guten Anklang bei 270 Stammkunden. Dem Blutspendedienst folgten bei 28 Aktionen im Bezirk jeweils ca. 45 Spender.

Bezirksrettungskommandant-Stellvertreter Florian Thomaser und Ballobfrau Tünde Gruber wiesen auf Veranstaltungen, wie den erfolgreichen Tag der offenen Tür und den gelungenen Rot-Kreuz-Ball in Fürstenfeld, hin.
Jugendbeauftragte Iris Mader machte auf steigende Jugendaktivitäten und Mitgliederzahlen aufmerksam. Bei mittlerweile 20 Teilnehmern konnte eine 2. Gruppe gebildet werden.

Nach der Verlesung und Annahme des Finanzergebnisses sowie des Kassenberichtes
standen Auszeichnungen, Ernennungen und zahlreiche Ehrungen für besondere Dienste am Programm.

Bürgermeister Werner Gutzwar weiß die Leistungen des wichtigen Dienstes zu schätzen und schickte neben weiterer finanzieller Unterstützung durch die Gemeinden auch die Finanzierung eines neuen Rot-Kreuz Fahrzeuges voraus.

Werner Weinhofer, Präsident und Finanzreferent des Landesverbandes des Roten Kreuzes, wies auf die Bedeutung des Wortes Freiwilligkeit und den Wert der Einsatzstunden für die jeweiligen Kommunen hin. Er sprach auch das interne Betriebsklima in Fürstenfeld an und gab Tipps für eine funktionierende Betriebs-Kommunikation.

Michael Gruber durfte viele weitere Ehrengäste begrüßen. So waren auch Landtagspräsident Franz Majcen, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, ABI Gerhard Engelschall, Bürgermeister von Ilz Hannes Fürndratt, ABI Gerald Derkitsch, BR Josef Pfingstl sowie von der Bezirksstelle Jennersdorf Markus Pumm und Harald Steiner anwesend. Sie hoben die beachtlichen und ehrenwerten Leistungen des Roten Kreuzes hervor. „Wird Hilfe benötigt, ist immer jemand da.“

Besondere Mitglieder des Roten Kreuzes wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt.
Bezirksstellenleiter Michael Gruber eröffnete die Jahreshauptversammlung.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.