Top-Unternehmer Josef Fuchs stellte sich in den Dienst der guten Sache
Eine Fuchs-Linde für die Hartberger Brühlgasse

Josef Fuchs (Mitte) mit Bgm. Marcus Martschitsch (r.) und Bauamtsleiter Manfried Schuller. | Foto: Alfred Mayer
9Bilder
  • Josef Fuchs (Mitte) mit Bgm. Marcus Martschitsch (r.) und Bauamtsleiter Manfried Schuller.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

HARTBERG. Als Gärtner betätigte sich kürzlich der Greinbacher Unternehmer Josef Fuchs („Bohr-Fuchs“) in der Bezirkshauptstadt Hartberg. Auf Bitte der Stadtgemeinde wurde auf seinem Grund in der Hartberger Brühlgasse, Ecke Weinberggasse, eine Linde gesetzt.
Josef Fuchs ist dieser Bitte gerne nachgekommen, und nicht nur das, der Baum wurde von ihm persönlich gesponsert und professionell gepflanzt. Unterstützt wurde er dabei von Bürgermeister Marcus Martschitsch, der namens der Stadtgemeinde Dank für die Baumsponserung aussprach, sowie von Bauamtsleiter Manfried Schuller. Die Linde wird künftig von den Stadtgärtnern sowie von Josef Fuchs persönlich gepflegt und wird auch einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Dazu Josef Fuchs: „Eine 20-jährige Linde produziert rund 25.000 Liter Sauerstoff pro Tag. Das ist in etwa die Menge, die 35 erwachsene Menschen für ihre Atemluft brauchen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.