MRC Hot Iron Austria
Hot Iron Biker gingen auf große Motorradtour

Bei nahezu perfekten Wetter konnte die Rundfahrt nach Kroatien stattfinden. | Foto: MRC Hot Iron Austria
7Bilder
  • Bei nahezu perfekten Wetter konnte die Rundfahrt nach Kroatien stattfinden.
  • Foto: MRC Hot Iron Austria
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Mit zehn Mann startete der Bierbaumer Motorradclub Hot Iron Austria in einen fünftägigen sommerlichen Kroatien Rundfahrt.

BAD BLUMAU. Mit ihrem Motto „Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum“ startete die große Tour des Motorradclub Hot Iron Austria in Bad Blumau, von dort ging es direkt nach Kroatien. Zum Auftakt folgte man die Fährte des legendären Winnetou und Old Shatterhand Film Abenteuer. In der nähe des Nationalpark Plitvicer genoss man die Schönheit der Natur.

Über die Küstenstraße ging es für die zehn Männer nach Dubrovnik, wo die sehr beliebte Fernsehserie "Game of Thrones" gedreht wurde. Damit erreichten die Biker nach drei Tagen die südlichste Stadt Kroatiens.

Nach drei Tagen erreichte der Motorradclub die Stadt Dubrovnik. | Foto: MRC Hot Iron Austria
  • Nach drei Tagen erreichte der Motorradclub die Stadt Dubrovnik.
  • Foto: MRC Hot Iron Austria
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

2200 Kilometer Roadtrip

Auf dem Rückweg nach Österreich führte die Strecke über das 1757 Meter hohe Velebit Gebirge. Auf dieser Strecke besuchte man noch die Nationalparks nahe der Stadt Gospić und den geschützten Naturpark Velebit. Anschließend führte der Weg durch Zagreb, die Hauptstadt Kroatien, zurück nach Bad Blumau.

Bei der großen Kroatien Rundfahrt legten die Männer des Klubs Hot Iron Austria an fünf Tagen, rund 2200 gefahrene Kilometer zurück. Dabei war der Hausberg von Makarska „Sveti Juri“ motorradtechnisch eine Herausforderung, die aber einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Das könnte dich auch interessieren:

Bikeweekend des Motorradclub Hot Iron Austria

Park & Ride Platz am S7 Zubringer eröffnet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.