HTL Fürstenfeld lud zum Tag der offenen Tür

Standortleiter Franz Hafner und Abteilungsvorstand Manfred Fuchs mit den engagierten Schülern beim Tag der offenen Tür.
2Bilder
  • Standortleiter Franz Hafner und Abteilungsvorstand Manfred Fuchs mit den engagierten Schülern beim Tag der offenen Tür.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Die HTL-Fürstenfeld lud wieder zum Tag der offenen Tür. Interessierte Schüler und Eltern konnten sich im Standort Fürstenfeld über die Schwerpunkte der fünfjährigen Ausbildung informieren. Dabei führte der Standortleiter der HTL Fürstenfeld Franz Hafner und der Abteilungsvorstand für Maschinenbau Manfred Fuchs durch die modern ausgestatteten Räumlichkeiten.

Zusätzlich konnte der Schulbetrieb live und hautnah beobachtet werden. Der Schul- sowie die Klassensprecher, waren gerne zur Information bereit und berichteten über ihre Ausbildung.

Der Schwerpunkt des Standortes in Fürstenfeld bildet sich aus einer Vernetzung der Bereiche Maschinenbau und Elektrotechnik. Jedes Schuljahr wird mit einer neuen ersten Klasse gestartet. Derzeit führt die Schule fünf Jahrgänge.

Zur Werkstattbesichtigung waren Eltern und Schüler eingeladen, den Tag der offenen Tür des Hauptstandortes in Weiz beizuwohnen. “Während normalen Schulbetriebs fahren wir einmal pro Woche zur Werkstätte nach Weiz“, berichtete die Jugend begeistert.

Standortleiter Franz Hafner und Abteilungsvorstand Manfred Fuchs mit den engagierten Schülern beim Tag der offenen Tür.
Die Schüler der HTL-Fürstenfeld wirkten beim Tag der offenen Tür tatkräftig mit.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.