20 Jahre Kurort Bad Blumau
Jubiläum wurde im großen Stil gefeiert

Bei der Jubiläumsfeier Bad Blumau war für jeden etwas dabei. | Foto: Patrick Pfeifer
25Bilder
  • Bei der Jubiläumsfeier Bad Blumau war für jeden etwas dabei.
  • Foto: Patrick Pfeifer
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Die Gemeinde Bad Blumau zelebrierte in einem großen Fest, das Jubiläum zu "20 Jahre Bad Blumau". Mit dabei waren zahlreiche Gäste des öffentlichen Lebens und viele Besucherinnen und Besucher aus den umliegenden Regionen.

BAD BLUMAU. Die Feierlichkeiten begannen mit einem "Robert Rogner Friedensreich Benefizlauf", wo 101 Teilnehmer nicht nur um den ersten Platz kämpften, sondern auch 1 Euro pro gelaufenen Kilometer für den guten Zweck sammelten. Die erlaufene Gesamtsumme wurde schließlich von Robert Rogner verdoppelt. Insgesamt wurden 604 Runden zurückgelegt. Sieger der Damen wurde Martha Sommer mit 17,7 Kilometer in 1:32:01. Bei den Herren gewann Daniel Erkinger mit 17,71 Kilometer in 1:28:14.

Ort der verbindet

Nach Abschluss des Lauf-Events begannen die eigentlichen Feierlichkeiten, wo auf einer großen Bühne die Kinder des Kindergartens mit ihren Betreuerinnen und Betreuer ein spezielles Lied zum Jubiläum sangen. Die Volksschülerinnen und Volksschüler konnten sich auch von ihrer besten Seite zeigen. Die zahlreichen Ehrengäste, darunter Gründer der Therme Robert Rogner, der Landesabgeordnete Wolfgang Dolesch, Bürgermeister von Fürstenfeld Franz Jost und die Bürgermeisterin von Bad Blumau Andrea Kohl, waren sichtlich angetan von den Gesangseinlagen der Schülerinnen und Schüler aus Bad Blumau.

Der Kindergarten präsentierten voller Stolz ihre selbstgebaute Therme. | Foto: Patrick Pfeifer
  • Der Kindergarten präsentierten voller Stolz ihre selbstgebaute Therme.
  • Foto: Patrick Pfeifer
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Kunstwerk das zu Kunstwerken inspiriert

Robert Rogner bekam danach als besondere Überraschung, eine selbstgebaute Therme von den Kindern überreicht. Hier konnte man sehen, wie sehr das größte Kunstwerk der Welt, die Kinder beim kreativen Denken beeinflusst.

Beim anschließenden Programmpunkt präsentierten die Vereine aus der Region selbstgestaltete Parkbänke. Von einer Fussball-Parkbank bis hin zu einer Bank, die aussah wie ein Klavier samt Geige war alles dabei.

Zum Abschluss der Hauptfeierlichkeiten wurde die größte Thermalwassersegnung des Landes durchgeführt. Gesegnet wurde das Wasser von Pfarrer Maciej Trawka. Danach wurden die 1000 Kübel gefüllt mit original Thermalwasser, von den Gästen gleichzeitig in die Luft geschleudert. 

Das könnte dich auch interessieren:

25 Jahre Weltunikat Rogner Bad Blumau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.