Musikschule Stoanineum Nestelbach auf großer Fahrt!

Unsere Lehrer Heidi und Kurt Mayr mit Hans Tropper
41Bilder
  • Unsere Lehrer Heidi und Kurt Mayr mit Hans Tropper
  • hochgeladen von Manfred Spirk

Eine Musikreise der besonderen Art organisierte Manfred Spirk vom Stoanineum Nestelbach für seine Schüler vom 12-14. November in Opatja. 74 Teilnehmer, Schüler, Lehrer und Freunde und Angehörige von Schüler nahmen daran teil. Etliche mit eigenem Instrument. Auch unsere Lehrer in Nestelbach - Heidi & Kurt - sowie Hans Tropper (Lehrer und Außenstellenleiter von Gnas) waren mit von der Partie. Ziel dieser Reise war mit gleichgesinnten zu musizieren, aber auch in diesem Rahmen die Gemeinschaft unter den Schülern und Angehörigen zu fördern. Das dies im wahrsten Sinn des Wortes gelungen ist, beweist die Tatsache, das sich die Mehrheit der Teilnehmer am ersten Abend schon für die nächste Reise angemeldet haben. Getreu dem Motto: " Alles können - nichts müssen" konnten die Teilnehmer in separaten Sälen gemeinsam musizieren, mit Lehrer musizieren, Musikstücke üben, neue Stücke lernen, aber auch spazieren gehen oder nur in der Lobby sitzen und zusehen und zuhören. Nach dem Einchecken im Hotel hatten alle Teilnehmer den restlichen Nachmittag zur freien Verfügung. Viele von ihnen machten einen Spaziergang an der Promenade oder in die Stadt Opatja. Am Abend wurde schon von Lehrern und Schüler in der Hotellobby bis in die frühen Morgenstunden aufgespielt. Nach dem Frühstück am nächsten Tag, wurde von den Möglichkeiten zum Musizieren eifrig Gebrauch gemacht. Am Nachmittag wurde der Ort Moscenicka Draga besucht, samt Führung durch Bürgermeister Dusàn. Der Bürgermeister führte uns durch seinen Ort mit 200 Einwohner mit Witz und Spaß die seinesgleichen sucht. Eine Schnapsverkostung durfte da auch nicht fehlen. Es gab auch die Gelegenheit Souveniers und exquisites Olivenöl in wunderschönen Tongefäßen zu kaufen.
Am Abend dann das Highlight der Reise, eine Tanzveranstaltung von unseren Lehrern Heidi und Kurt. Bei Liedern wie "Wildes Wasser" von den Seern oder "Weit weit weg" von Hubert von Goisern, kannte die Begeisterung keine Grenzen. Am Sonntag wurde nach einem freien Vormittag die Rückreise angetreten und wir landeten wieder wohlbehalten am Abend in Nestelbach. Auch auf der Rückreise ging es lustig zu. Es wurde gesungen, Witze erzählt und ein selbstverfasstes Gedicht von Martina Tösch aus Birkfeld vorgetragen. Herzlichen Dank dafür. Die gesamte Reise stand unter dem Thema: "Musik - und musizieren". Nach diesem großen Zuspruch war es sicherlich nicht die letzte große Fahrt der Musikschüler und Musikschülerinnen des Stoanineums.

Wann: 12.11.2010 ganztags Wo: Hotel Admiral, Opatija auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.