LH Hermann Schützenhöfer griff in St. Jakob zum Spaten
Prominenter Spatenstich in St. Jakob

Die Ehrengäste, an der Spitze Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, beim offiziellen Spatenstich. | Foto: Foto: J. Zingl
3Bilder
  • Die Ehrengäste, an der Spitze Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, beim offiziellen Spatenstich.
  • Foto: Foto: J. Zingl
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Das Projekt Um- und Zubau Rüsthaus-Musikerheim-Bauhof wurde gestartet.

Mit prominenter Unterstützung fand der Spatenstich für das Projekt Um- und Zubau des Rüsthauses Musikerheims und Bauhofs in St. Jakob im Walde statt. Bgm. Johannes Payerhofer freute sich dazu auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und LAbg. Hubert Lang begrüßen zu können.

Rund 1,2 Millionen Euro

Durch die Überschneidung der Funktionsbereiche von Feuerwehr und Musik und die sehr beengten Raumverhältnisse wurde es notwendig, eine zeitgemäße Nutzung herzustellen. Errichtet wird ein multifunktionales kommunales Objekt, das für die Feuerwehr, den Musikverein und die Gemeinde den notwendigen Platz bietet, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Die Gesamtkosten betragen rund 1,2 Millionen Euro. LH Hermann Schützenhöfer hob in seinen Grußworten die Wichtigkeit der Feuerwehr und der Musik für die Bevölkerung hervor. „Mir ist bewusst, dass die passende Infrastruktur gebraucht wird. Vom Land wird deshalb gerne Unterstützung für solche Projekte bereitgestellt“, so LH Schützenhöfer. Nach dem offiziellen Spatenstich gab es einen Baustellenrundgang und die Besichtigung des Bestandsgebäudes. Umrahmt wurde die Feier von einem Quintett des Musikvereines St. Jakob im Walde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.