Burgau
Stimmungsvolles Adventkonzert in der Pfarrkirche Burgau

Der Gesangverein Burgau stimmte die vielen Besucherinnen und Besuchern auf den Advent ein. | Foto: privat
2Bilder
  • Der Gesangverein Burgau stimmte die vielen Besucherinnen und Besuchern auf den Advent ein.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Nach zweijähriger Coronapause stimmte sich der Gesangverein Burgau gemeinsam mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern auf den Advent ein.

BURGAU. Das abwechslungsreiche Programm umfasste weihnachtliche Stücke aus sakral klassischer, traditioneller und moderner Chorliteratur – von „Wohl mir, dass ich Jesus habe“ von J.S. Bach und „Anima Christi“ von Marco Frisina über „Süßer die Glocken nie klingen“, „Leise rieselt der Schnee“ bis hin zu „Fröhliche Weihnacht“. Die Lieder wurden entweder a capella gesungen oder nur mit Klavier begleitet.

Auftritt des Jugendchores

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Jugendchores „Chorage“ unter der Leitung von Ruth Natter. Er brachte zwei wunderschöne Lieder zu Gehör – „A childs prayer“ mit Solistin Nadine Bierbauer und „Mighty to safe“. Gemeinsam mit dem Gesangverein wurden die schwungvollen Stücke „Nutcracker Jingles“ sowie „Trag mi Wind“ und „The Prayer“ dargeboten.

Zu den Highlights zählte ein meditatives Geigen-Solo von Chorleiter Suyoung Ham aus der Oper „Thaïs“. | Foto: privat
  • Zu den Highlights zählte ein meditatives Geigen-Solo von Chorleiter Suyoung Ham aus der Oper „Thaïs“.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein neuer Chorleiter

Um der Musik und den Liedern mehr Wirkungsraum zu geben, wurde heuer ganz bewusst auf eine Moderation verzichtet. Die einzelnen Blöcke wurden allerdings von instrumentalen oder solistischen Stücken getrennt. So gab es mit „Panis Angelicus“ ein traumhaftes Tenorsolo von Ha Min Park, ein meditatives Geigen-Solo von Chorleiter Suyoung Ham aus der Oper „Thaïs“ sowie eine Klavier-Träumerei von Pianistin Eunyoung Joo. Die Gesamtleitung hatte zum ersten Mal bei einem Adventkonzert der neue Chorleiter Suyoung Ham aus Südkorea inne. Als Zugabe wurde gemeinsam mit dem Publikum der Advent-Jodler angestimmt.

Das könnte dich auch interessieren:

Neudau setzt auf die Kraft der Sonne
Komödie in drei Akten: Erben für Anfänger
Der Gesangverein Burgau stimmte die vielen Besucherinnen und Besuchern auf den Advent ein. | Foto: privat
Zu den Highlights zählte ein meditatives Geigen-Solo von Chorleiter Suyoung Ham aus der Oper „Thaïs“. | Foto: privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.