Bahnübergang in Friedberg
Traktorlenker von Zug erfasst: unverletzt

Ein 45-jähriger Traktorlenker wurde am Mittwoch im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf einem unbeschränkten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Der Mann hatte großes Glück: er blieb unverletzt. (Symbolbild) | Foto: Vanessa Pichler
2Bilder
  • Ein 45-jähriger Traktorlenker wurde am Mittwoch im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf einem unbeschränkten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Der Mann hatte großes Glück: er blieb unverletzt. (Symbolbild)
  • Foto: Vanessa Pichler
  • hochgeladen von Kai Reinisch

Großes Glück hatte am Mittwoch ein 45-jähriger Traktorlenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Er wurde bei einem unbeschränkten Bahnübergang in Friedberg von einem Regionalzug erfasst und blieb unverletzt. Eine Zuginsassin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

FRIEDBERG. Der 45-Jährige wollte gegen 12 Uhr mit seinem Traktor samt Anhänger gerade einen unbeschrankten, mit Haltezeichen geregelten, Bahnübergang überqueren. Dabei dürfte er den herannahenden Regionalzug übersehen haben, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. 

Anhänger in Graben geschleudert

Der Zug erfasste den Anhänger des Traktorfahrers und schleuderte diesen in den Graben in unmittelbare Nähe der Gleise. Sowohl der 44-jährige Lokführer aus dem Bezirk Südoststeiermark als auch der Traktorlenker blieben laut Polizei unverletzt. 

Eine 69-jährige Burgenländerin (Bezirk Jennersdorf), die gerade mit dem Zug unterwegs war, kam aufgrund des Aufpralls zu Sturz und verletzte sich leicht. Die Frau wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und in das LKH Hartberg gebracht. Aufgrund der schwierigen Bergungsarbeiten war die Bahnstrecke zwischen Friedberg und Hartberg für etwa fünf Stunden gesperrt.

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld:

Universitätsprofessur mit erst 27 Jahren

Ein 45-jähriger Traktorlenker wurde am Mittwoch im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf einem unbeschränkten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Der Mann hatte großes Glück: er blieb unverletzt. (Symbolbild) | Foto: Vanessa Pichler
Eine Zuginsassin kam jedoch bei der Kollision zu Sturz. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. | Foto: RKI
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.