Schwerer Unfall in Bad Waltersdorf
Verkehrsunfall: Fahrer besitzt keinen Führerschein

Bei einem Verkehrsunfall Sonntagfrüh, 17. Juli, wurden zwei Jugendliche verletzt. Der Unfalllenker besitzt keinen Führerschein. | Foto: KK
3Bilder
  • Bei einem Verkehrsunfall Sonntagfrüh, 17. Juli, wurden zwei Jugendliche verletzt. Der Unfalllenker besitzt keinen Führerschein.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bei einem Verkehrsunfall Sonntagfrüh, 17. Juli, wurden zwei Jugendliche verletzt. Der Unfalllenker besitzt keinen Führerschein.

BAD WALTERSDORF. Gegen 2.30 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit dem Pkw seiner Stiefmutter auf der L 460 in Richtung Südwest. Im Fahrzeug befanden sich auch zwei 16-jährige Burschen. Bei Straßenkilometer 14,538 wollte der 17-Jährige aus Hartberg-Fürstenfeld in den dortigen Kreisverkehr einfahren und in weiterer Folge auf die L 401 weiterfahren. Der Lenker des Fahrzeuges verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte mit einem Wegweiser und überschlug sich. Anschließend blieb der schwer beschädigte Pkw in einer angrenzenden Wiese stehen. Der 17-jährige Fahrer wollte anschließend weiterfahren und rutschte dabei mit dem Auto in einen Graben.

Der 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz gebracht.  | Foto: ÖRK
  • Der 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz gebracht.
  • Foto: ÖRK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Burschen konnten sich selbst befreien

Die drei Fahrzeuginsassen verließen daraufhin selbstständig das Unfallwrack, gingen zu einer nahegelegenen Tankstelle und verständigten Bekannte und in weiterer Folge die Einsatzkräfte. Der 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz gebracht. Einer der beiden 16-Jährigen wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Hartberg transportiert. Der dritte Insasse verließ den Schauplatz noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Bei der Nachschau an seiner Wohnadresse gab der Bursche an, keine schweren Verletzungen erlitten zu haben. Er lehnte im Beisein seines Vaters eine ärztliche Behandlung ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf war für die Fahrzeugbergung zuständig. | Foto: BRS Auer (Symbolbild)
  • Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf war für die Fahrzeugbergung zuständig.
  • Foto: BRS Auer (Symbolbild)
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auto-Lenker war alkoholisiert

Ein beim 17-Jähirgen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Jugendliche besitzt außerdem keinen Führerschein. Er wird angezeigt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf war für die Fahrzeugbergung zuständig.

Das könnte dich auch interessieren:

Ein echter Lebensretter für die Feuerwehr Obertiefenbach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.