Weihnachten als Fest der Begegnung

Weihnachts- und Lebensmittelpakete wurden bei der Weihnachtsfeier an die Flüchtlingsfamilien verteilt. | Foto: L. Malige
5Bilder
  • Weihnachts- und Lebensmittelpakete wurden bei der Weihnachtsfeier an die Flüchtlingsfamilien verteilt.
  • Foto: L. Malige
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Unter dem Motto "Weihnachten, ein Fest der Liebe", organisierte die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Fürstenfeld ein Weihnachtsfest für rund 80 muslimische Gäste aus dem Flüchtlingsheim Hainfeld und 20 Personen aus dem Flüchtlingsheim Mogersdorf. Das Programm reichte von Musikstücken, über  gemeinsame Lieder bis zu einem Jahresrückblick über gemeinsame Aktivitäten. Zentral bei dem Fest der Begegnung im weihnachtlichem Sinn, war die Geschichte von der Geburt Jesu, die von einer Jugendlichen erzählt wurde. Frauen der Kirche sorgten für das leibliche Wohl mit selbstgebackenen Weihnachtskeksen und Getränken. Zum Abschluss übergaben die Kinder jedem Flüchtlingskind ein Weihnachtspaket, begleitet von viel Applaus der Gäste aus Syrien, Iran, Irak und Afghanistan. Die Erwachsenen freuten sich über ein Lebensmittelpaket.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.