Vorau
Wiedersehen nach 25 Jahren

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der 3a, 3b und 3c Klasse der HS Vorau bei ihrem Klassentreffen in der Mittelschule Vorau
4Bilder
  • Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der 3a, 3b und 3c Klasse der HS Vorau bei ihrem Klassentreffen in der Mittelschule Vorau
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Die Schülerinnen und Schüler der drei Klassen, die im Jahr 1997 ihre Hauptschulzeit beendet hatten, trafen sich, Coronapandemie bedingt, ein Jahr später als geplant, zu einem Klassentreffen nach 25 Jahren Hauptschulabschluss.

Von den damals 80 Schülerinnen und Schülern waren 52, die nun in ganz Österreich verstreut wohnen, gekommen nach Vorau. Mit ihren damaligen Klassenvorständen Franz Putz, Lucia Gößlbauer und Robert Gebhart trafen sie sich in der Mittelschule zu einer Schulführung. Die Schule wurde in der Zwischenzeit völlig restauriert und neu eingerichtet.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Vorauerhof tauschten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler rege ihrer Erinnerungen aus. Angelika Höller verfasste und gestaltete dazu sogar ein umfangreiches „25 Jahre Schulschluss Magazin“, das bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang fand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.