Voller Tatendrang in die neue Amtsperiode

Bürgermeister Johann Urschler mit Ehrengästen und dem Großwilfersdorfer Gemeinderat.
  • Bürgermeister Johann Urschler mit Ehrengästen und dem Großwilfersdorfer Gemeinderat.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Nach der Fusion mit Hainersdorf wurde der langjährige Großwilfersdorfer Bürgermeister und interimistische Regierungskommissär Johann Urschler wiederum einstimmig als Ortschef der neuen Großgemeinde bestätigt. Als Vizebürgermeister geht Franz Zehner in die neue Periode, zum Gemeindekassier wurde Kurt Tauschmann aus dem Ortsteil Obgrün gewählt. Alle drei Vorstandsmitglieder gehören der ÖVP, die beim Urnengang in Großwilfersdorf mit elf von 15 Mandaten mit der absoluten Mehrheit von den Wählern ausgestattet wurde. Die Angelobung des Gremiums und des Gemeindevorstandes, bei der auch Landtagspräsident Franz Majcen und Dechant Peter Rosenberger anwesend waren, nahm Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer vor.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.