Grafendorfer Bewegungsrevoluzzer unterwegs
Wanderweg 7 Plätze - 7 Schätze

9Bilder

Die Bewegungsrevoluzzer des Kunst & Kultur Kranich erkundeten bei idealem Wanderwetter  den Wanderweg 7 Plätze – 7 Schätze in St. Ruprecht an der Raab.
Gut markierte Wege mit gemütlichen Rastmöglichkeiten führten über eine Achterschleife vorbei den Kunstwerken des Holzschnitzers Hans Pendl. Sakrale Motive und Skulpturen vermitteln spirituelle Botschaften, welche auch von Station zu Station zum Nachdenken anregen.
Beim Start bei der Kirche besichtigten wir die erste Station, die Friedensgrotte unter der Kirchenstiege. Die zweite Station, die Hubertuskapelle erreichten wir leicht bergaufgehend.
Weiter ging es bergauf durch den Wald bis zur Kernkapelle zur dritten Station, wo wir uns auch bei einem Heidelbeersaft stärken konnten.
Weiter führte uns der Weg über die Gebetskapelle Arndorf zum Kunstpark in St. Ruprecht, der mit seinen vielen Kunstwerken zum Stauen und Verweilen einlud.
Zurück zum Ausgangspunkt führte der zweite Teil zur Stefanie Quelle. Dies ist ein Kraftort, zu dem bereits seit dem 8. Jh. Menschen pilgern, da das Wasser Augenleiden lindern soll.
Über den Segensplatz für Kinder wanderten wir über schöne Waldwege und Wiesenwege wieder zurück.
Ein Besuch der reichlich blühenden Frühlingsknotenblumen im Naturraum Mühlwald war ein blumiger Hochgenuß.
Insgesamt war es eine wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderung, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig inspirierend war. Die Kunstwerke entlang des Weges und die spirituellen Stationen gaben der Wanderung eine besondere Note und luden zum Innehalten und Nachdenken ein.
Auch die Natur und die Blumenpracht unterwegs trugen dazu bei, dass wir die Wanderung in vollen Zügen genießen konnten.
Der Abschluss im Buschenschank rundete den Tag perfekt ab und ließ uns gestärkt und zufrieden nach Hause zurückkehren.
Ein wirklich gelungener Tag in St. Ruprecht an der Raab!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.