Naturparkarena Treffpunkt des Nachwuchsfußballs

173Bilder

Bereits zum dritten Mal organisierte Hannes Taschner vom USV Pöllauberg mit perfekter Unterstützung seiner Vereinsmitglieder und der Gemeinde Pöllauberg mit Bürgermeister Johann Weiglhofer an der Spitze in der Naturparkarena ein Fußball Nachwuchsturnier für die Altersklassen U9, U11, U13 und U15. Zum Drüberstreuen ließ man diesen Zweitagesevent mit einem Altherrenturnier am ersten Abend ausklingen. „Wir sind bestrebt für den Nachwuchs viel zu tun. Mit diesen Turnieren gelingt es uns, der Begeisterung für Fußball bei den Kindern und Jugendlichen einen zusätzlichen Impuls zu verleihen“, sagte Organisator Hannes Taschner. Die Begeisterung beschränkt sich aber nicht nur auf die Jungkicker. Auch bei den Eltern Omas und Opas war die Begeisterung gewaltig, denn an den beiden Turniertagen waren neben den etwa 400 Aktiven auch bestimmt doppelt so viele Begleiter in der Naturparkarena zu Gast und machten die Turnierserie zu einem tollen Erlebnis für Jung und Alt. Obwohl der Ehrgeiz bei allen groß war, standen das Dabeisein und Fairness im Mittelpunkt. Daniela Kitting und Gerhard Rossegger gewannen bei einer Verlosung eine Riesenwurst der Firma Schirnhofer. Bei allen Turnieren waren zehn Teams dabei.
Ergebnisse:
U9: Stubenberg siegte vor Rabenwald, Pischeldorf und Pöllauberg
U11: Saifenboden siegte vor Ökoregion 1, Vorau und Strallegg
U13: Naintsch siegte vor Hartberg, Feistritztal und Pöllauberg 1
U15: Pöllauberg 1 siegte vor Stubenberg, Pischelsdorf und Naintsch
Altherren: Katafa (Ungarn) siegte vor Pöllauberg 1, Wenigzell und Sonnhofen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.