Großwilfersdorf: Brandursachenermittlung

Wie berichtet war in einem holzverarbeitenden Betrieb ein Brand ausgebrochen. Die Brandursachenermittlungen ergaben, dass der Brand in einer Holzzerkleinerungsanlage (Schredder) ausgebrochen war. In dieser Schredder-Anlage wird Holz, das mit Nägel und Schrauben versehen ist, zerkleinert. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch einen Metallteil, der durch die Reibenergie mit genügend thermischer Energie versehen war, am brandfähigen Material einen Glimmbrand verursacht hatte.

Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.