Musikkapelle ließ den Jubiläums-Bock springen

9Bilder

Der Bockbier-Anstich der Musikkapelle Pöllau im Keller des Schlosses war auch heuer wieder Höhepunkt des Leopoldikirtags. Musikalisch wurden die Besucher mit den „Safentaler Musikanten“ (Abordnung der Musikkapelle Pöllau) und dem Musikverein St. Magdalena sowie „Feuer & Eis“ unterhalten.

Als Ehrengäste für den Jubiläums-Anstich, der heuer bereits das 30. Mal stattfand, konnten Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Hausherr Bürgermeister Johann Schirnhofer, Vizebürgermeister Josef Pfeifer sowie als Vertreter der Brauerei Murauer Gerhard Maierhofer begrüßt werden, die gemeinsam mit Festobmann Viktor Weißenberger und dem Obmann der Musikkapelle Pöllau Hannes Ofenluger den Bock springen ließen. Und einstimmig hieß es dann wieder: „Der Bock ist da!“ Als Beitrag zur Regionalität wurde heuer auch erstmalig Bier der Brauerei Gratzer aus Obertiefenbach angeboten, das sich bei den Gästen größter Beliebtheit erfreute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.