Eine Wanderung durch die Musikwelt mit der TK St. Lorenzen/Wechsel!

Die TK St. Lorenzen am Wechsel begeisterte auch heuer wieder mit ihrem traditionellen Herbstkonzert
9Bilder
  • Die TK St. Lorenzen am Wechsel begeisterte auch heuer wieder mit ihrem traditionellen Herbstkonzert
  • hochgeladen von Franz Bergmann

St. Lorenzen liegt am Wechsel und die Musik liegt den Einwohnern dort anscheinend im Blut. Daher war es auch logisch, dass es beim heurigen Herbst - Konzert der örtlichen Trachtenkapelle im bis zum letzten Platz gefüllten Kultursaal zu einer Wanderung durch die Musikwelt kam. Als perfekte Reiseleiterin und Sprecherin marschierte Magdalena Kogler an der Spitze die von Kapellmeister Thomas Schleimer zusammengestellte, abwechslungsreiche Route voran. Den einzelnen Musikern merkte man deutlich an, dass sie – bestens vorbereitet - zu dieser besondere Wanderung erschienen.
Begonnen hat dieses Reise bereits im Morgengrauen mit der „Fanfare for a New Horizon“ von Thomas Doss. Danach ging es mit der Ouvertüre „Lòra della Verita“ von Alfred Bösendorfer schnurstracks weiter bis man den ersten musikalischen Marsch von W. A. Mozart (Kv 335, Nr.1) antrat. Danach ging es durch Johann Strauß Sohn mittels der „Annen Polka“ im Walzer- und Polkaschritt weiter. Die lange Wanderung war Gott sei Dank nicht so lange, wie das Thema des nachfolgenden Stückes, der „Symphonic Suite for Wind Orchestra“ aus dem „Sandalen – Epos –Film: Gladiator.“ Nachdem die Route immer beschwerlicher wurde, und die Musikerinnen und Musiker auch schon etwas müde wurden, begab man sich nach dem anschließenden Stück „Sciopero Musica“ von Hans Kliment zum Einkehrschwung in die nächste Hütte und damit in die wohlverdiente Pause.
Nach der Pause ging es mit Werken von Johann Strauß Sohn, Abba und Hans Zimmer weiter, bevor Solist Stefan Hutz mittels „Children of Sanchez“ für einen fulminanten musikalischen „Hüttenabschluss“ sorgte, was zwangsweise zu „Standing Ovations“ und Zugaben führte. Ebenfalls einen gewaltigen Sonderapplaus verdient sich Thomas Haspl, der durch seine perfekte „Beamer – Vorstellungen“ die Themen der einzelnen Stücke dieses Herbstkonzert gefühlsvoll zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.