Vorwarnung für alle Bezirke
Erneut heftige Gewitter in Kärnten erwartet

Gewitter | Foto: stock.adobe.com/at/Scott Book
5Bilder

In Spittal an der Drau ist heute laut dem Unwetter Zentraldienst Österreich (UWZ) mit heftigen Gewittern zu rechnen. Diese können sich im Laufe des Abends bis über weite Teile Kärntens erstrecken. Grund dafür sind laut dem Warndienst vor allem schwül-warmen Luftmassen, die regional und lokal heftige Gewitter hervorrufen können.

KÄRNTEN. Kaum zu glauben, aber leider real: Der Unwetter Warndienst hat eine erneute Warnung für Kärnten ausgesprochen. Erwartet wird erneut Regen, Gewitter, Heftige Unwetter und Hagel. Besonders Autofahrern und Wanderern wird geraten, die Augen offen zu halten. Diese werden um zusätzliche Vorsicht gebeten.

Vorwarnungen

Vor allem im Bezirk Spittal sollen die Gewitter bald schon eintreffen können, so die Homepage des UZW. Für alle weiteren Bezirke in Kärnten wurde bereits eine Vorwarnung für ähnliches Wetter ausgesprochen. 

Updates

Dieser Artikel wird mit Warnungen und Vorwarnungen ergänzt und im Laufe des Abends immer wieder aktualisiert.
Um 17.58 Uhr wurde für Völkermarkt erneut eine verstärkte Warnung ausgesprochen. Um 19.00 Uhr wurde für die Bezirke Wolfsberg und Feldkirchen eine verstärkte Warnung ausgesprochen. Um 19.40 Uhr wurde die akute Warnung in Spittal zurückgerufen. Eine verstärkte Warnung bleibt bestehen. Um 20.30 Uhr  wurde diese Warnung auch auf Bezirk St.Veit erweitert.

22.03 Uhr : Alle Bezirke werden auf die Vorwarnstufe zurückgesetzt. Lediglich im Bezirk Wolfsberg bleibt die verstärkte Unwetterwarnung aufrecht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.