Oberndorf - Ausstellung
Leukentaler Osterausstellung in Oberndorf

Zum zweiten Mal lud Gidi Mettler zur großen Osterausstellung nach Oberndorf.

OBERNDORF. Gidi Mettler holte sich wieder zahlreiche Menschen ins Boot, um zum zweiten Mal eine große Leukentaler Osterausstellung in der Volksschule Oberndorf zu gestalten. Am Samstag gab's die Eröffnung, die Schau ist noch von 6. bis 9. April zu sehen (jew. 13 bis 18 Uhr).

Zu sehen sind/waren österliches Brauchtum, Palmbuschen, Kunst am Ei, Osterkrippen (Krippenverein Kitzbühel, Siegfried Markt u. a.) und Bilder (Verein Kitzbühel Aktiv) sowie Werke der Volksschüler.

"Wir zeigen neben vielen anderen Sachen 1.111 Ostereier in allen Ausführungen und Größen",

so Mettler, der allen Beteiligten, die am Zustandekommen der Ausstellung beteiligt waren, dankte. Der Dank ging auch an die Gemeinde, die durch Bgm. Hans Schweigkofler bei der Vernissage vertreten war.
"Don Rupi" erteilte den kirchlichen Segen und verwies auf den hohen Stellenwert der Kultur als Teil unseres Lebens. Krippenvereins-Obmann Manfred Rupert sprach über die Bedeutung und das Werden des Osterfests im jüdischen und christilichen Glauben.
Mehr Lokalberichte hier
Fotos, Video: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.