Bezirksmusikfest in Waidring
200 Jahre MK Waidring: Bezirksmusikfest zelebriert

Mit großem dreitägigem Programm wurde in Waidring das Bezirkfest des Musikbezirks St. Johann gefeiert.

WAIDRING, BEZIRK KITZBÜHEL. Am Wochenende wurde in Waidring das 200-jährige Jubiläum der Musikkapelle Waidring und das heurige Bezirksmusikfest des Musikbezirks St. Johann gefeiert.
Der Festreigen startete mit dem Auftritt der "Fäaschtbänkler" am Freitag Abend im ausverkauften Festzelt. Weiter ging's am Samstag mit dem Gig von "Wir4", der früheren offiziellen Begleit-Band von "Austria 3". Ulli Bär & Co. brachten mit den besten Hits von Ambros/Fendrich/Danzer die Besucher zum Tanzen und Mitsingen.
Das Bezirksmusikfest wurde am Sonntag mit Feldmesse am Diechtlerfeld, Festakt samt Ehrungen, dem großen Festumzug durch's Dorf, Festkonzerten der MK Erpfendorf und MK St. Ulrich sowie dem Festausklang mit der "Hopfgenmusig" zelebriert. Auch LH Anton Mattle gab dem Fest die Ehre.
Die veranstaltende und jubilierende BMK Waidring wurde ebenso mit einer Ehrung bedacht wie insgesamt 25 MusikantInnen (u. a. Musikleistungsabzeichen, Verdienstmedaillen und Verdienstzeichen). Dabei wurden Helmut Treffer, Fieberbrunn, Rudi Friesinger, St. Johann, Simon Heim sen., Schwendt, Leo Millinger, Waidring, und Anton Schlemmer, Hochfilzen, für bereits 50-jährige Mitgliedschaft in ihren Musikkapellen vom Tiroler Blasmusikverband geehrt.
Fotos: Kogler
Video: Bamberger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.