Produktrückruf: Verdacht auf Salmonellen in Spar Bio-Sesam

Vom Rückruf betroffene Produkte können in allen Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten zurückgegeben werden. Das Geld bekommen Kunden auch ohne Beleg zurück. | Foto: Spar
  • Vom Rückruf betroffene Produkte können in allen Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten zurückgegeben werden. Das Geld bekommen Kunden auch ohne Beleg zurück.
  • Foto: Spar
  • hochgeladen von Hermine Kramer

ÖSTERREICH. Betroffen sind die Packungen mit Mindesthaltbarkeitsdaten von 09.07.2016 bis 25.11.2016 und der Herkunft Uganda. Der Grund für den Rückruf ist eine mögliche Verunreinigung mit Salmonellen.

Spar hat die betroffenen Produkte bereits aus dem Sortiment genommen. Kunden sollten schon gekauften Bio-Sesam nicht Verzehren, wenn der Rückruf das Mindesthaltbarkeitsdatum einschließt.

Kaufpreis auch ohne Bon zurück

Alle Kunden, die das Produkt bereits gekauft haben, können dieses selbstverständlich im nächstgelegenen Spar-Markt zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen sie auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Bio-Sesam von dm nicht betroffen

In Deutschland gilt ein Produktrückruf für "dmBio Sesam ungeschält 500 g". Dieser gelte aber nicht für Bio-Sesam bei dm in Österreich, wie der Drogeriemarkt am Freitag in einer Aussendung mitteilte. Die betroffenen Chargen wurden nicht an österreichische Filialen ausgeliefert.

Zur Sache: Salmonellen

Nach sechs bis 72 Stunden führen Salmonellen zu akutem Brechdurchfall und Fieber. Wer das betroffene Produkt gegessen hat und unter diesen Symptomen leidet, sollte am besten sofort zum Arzt gehen.

Lesen Sie auch:

* Weitere Produktrückrufe im meinbezirk.at-Archiv
* Produkt-Tests, Verbraucher-Tipps und mehr im meinbezirk.at-Ratgeber

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.