Rewe-Group bietet gekündigten Kika-Leiner-Mitarbeitern Jobs an

Rewe International-Vorstand Marcel Haraszti (hier im Gespräch mit Chefredakteur Wolfgang Unterhuber) sucht neue Mitarbeiter. | Foto: Arnold Burghardt
  • Rewe International-Vorstand Marcel Haraszti (hier im Gespräch mit Chefredakteur Wolfgang Unterhuber) sucht neue Mitarbeiter.
  • Foto: Arnold Burghardt
  • hochgeladen von Wolfgang Unterhuber

Die Rewe Interbational AG in Österreich, zu der unter anderem Billa, Merkur und Bipa gehören, will Kika-Leiner-Mitarbeiter aufnehmen, die dort wegen der Restrukturieriung ihren Job verlieren. Gesucht werden vor allem Personen mit Verkaufserfahrung.

Offener Brief an die Landeshauptleute

Die Leiner-Standorte in Innsbruck, Wiener Neustadt sowie die kika-Filialen in Vösendorf und in Spittal/Drau“ müssen ja per Jahresende zusperren. Insgesamt werden durch die Restrukturierung über tausend Beschäftigte gekündigt.

Daher appellieren die Rewe International-Vorstände Marcel Haraszti und Christoph Matschke in einem "Offenen Brief" auch an die Landeshauptleute von Niederöstereich, Tirol und Kärnten, sie bei der Aktion zu unterstützen.

Details für die Bewerber

In dem Brief werden auch gleich genaue Angaben gemacht, wo man sich bewerben kann. Hier dazu die betreffende Passage:

"Aufgrund der Vielfalt unserer Möglichkeiten und Position und um eine regionale Suche zu ermöglichen, bitten wir betroffene und interessierte Mitarbeiter/innen der KIKA/Leiner-Gruppe, unser Jobportal https://rewe-group.jobs/jobs zu nutzen. Dieses bietet die Möglichkeit, detailliert nach Region, Voll-oder Teilzeit sowie Berufsgruppe zu filtern. Unsere Recruiter sind vorinformiert und freuen sich über zahlreiche Bewerbungen."

Redaktion: Wolfgang Unterhuber

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.