Wir suchen die steirischen Unternehmen des Jahres!

Produktiv, innovativ, kreativ: Das ist es, was die steirische Wirtschaft (hier die Andritz AG) ausmacht. | Foto: IV-Steiermark/M. Kniepeiss
  • Produktiv, innovativ, kreativ: Das ist es, was die steirische Wirtschaft (hier die Andritz AG) ausmacht.
  • Foto: IV-Steiermark/M. Kniepeiss
  • hochgeladen von Roland Reischl

Es sind fast 40.000 in der grünen Mark: 40.000 Unternehmen, die einen ganz wesentlichen Anteil an der positiven, an der zukunftsorientierten Entwicklung unseres Bundeslandes haben. Dahinter stehen Menschen, die mit Herzblut, Engagement und viel persönlichem Risiko Verantwortung in der Selbstständigkeit übernehmen – für sich und für ihre Mitarbeiter und ihre Kunden.

Jetzt Unternehmen nominieren!

Genau diesen Menschen wollen wir eine Plattform geben, sie wollen wir vor den medialen Vorhang bitten. Deshalb ruft die WOCHE den "Preis der Region" aus, wir suchen in allen steirischen Bezirken die Unternehmer des Jahres. Und so funktioniert's: Im ersten Schritt läuft bis zum 12. September die Nominierungsphase: Jede Leserin, jeder Leser kann Firmen nominieren. Welches Unternehmen ist Ihnen besonders positiv aufgefallen? Auf welchen Betrieb in der Steiermark sind Sie besonders stolz, welcher erbringt außerordentliche Leistungen, wo kümmert man sich vorbildhaft um seine Mitarbeiter, in welchem Betrieb sind besonders innovative Köpfe unterwegs? Dann gehen Sie einfach auf meinbezirk.at/preisderregion und nominerien Sie Ihre Favoriten!

>>Hier ein Unternehmen nominieren!

Voting und Jury

Alle Nominierten stellen sich ab 13. September einer Online-Leserwahl, die zehn Besten (pro Bezirk) aus diesem Voting werden von einer Fachjury bewertet – am Schluss wird es dann in jedem Bezirk einen Sieger geben, der dann noch besonders geehrt wird.

Zahlen, Daten, Fakten:

Hintergrund der Wahl ist es natürlich den außergewöhnlichen Wirtschaftsstandort Steiermark entsprechend zu würdigen. Immerhin sind wir mit einer Forschungs- und Entwicklungsquote von über 5 Prozent eine der innovatisten Regionen Europas. Unsere oben zitierten 40.000 Unternehmen schaffen Arbeitsplätze für fast 500.000 Menschen in diesem Land. Neben den rund 250 Großbetrieben (über 250 Mitarbeiter), die rund 40 Prozent der Arbeitsplätze bereitstellen, sind es aber vor allem die Klein- und Mittelbetriebe, die die Basis für die gesunde Entwicklung unseres Bundeslandes bilden und für die restlichen 60 Prozent der Jobs in der Steiermark stehen – und damit ein durchschnittliches Bruttoeinkommen von 2.400 Euro pro Dienstnehmer ermöglichen. Erzeugt wird von diesen Beschäftigten beste Qualität, die nicht nur im eigenen Land geschätzt wird – Waren im Gesamtwert von 20 Milliarden Euro finden von der Steiermark aus ihren Weg in die ganze, weite Welt.

Mehr zum Thema:
>>Preis der Region
>>Hier ein Unternehmen nominieren!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.