30.000 Euro am Konto
Das hat der Millionenshow-Kandidat aus Großklein vor

Quizmaster Armin Asssinger mit Christian Kofler aus Großklein | Foto: ORF
5Bilder
  • Quizmaster Armin Asssinger mit Christian Kofler aus Großklein
  • Foto: ORF
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Der gebürtige Obersteirer Christian Kofler (Tragöß), der wegen der Liebe nach Großklein zog, hat bei der Millionenshow mit Armin Assinger eine tolle Performance abgeliefert. Die 30.000 Euro sind mittlerweile am Konto, aber das Quizfieber wird den IT-Projektmanager auch künftig nicht loslassen.

STEIERMARK. Christian Kofler (39) aus Großklein schaffte das, wovon viele Quizbegeisterte träumen. Er war kürzlich Kandidat bei der Millionenshow von Armin Assinger im ORF-Hauptabendprogramm und räumte 30.000 Euro ab.

Für den Tragößer, der wegen der Liebe im Jahr 2017 in die Südsteiermark zog und mittlerweile mit seiner Partnerin am Mattelsberg ein neues Haus baute, ging damit ein Lebenstraum in Erfüllung. "Die Millionenshow ist die Championsleage der Quizshow. Und diesmal hat es geklappt. Es war unglaublich aufregend, perfekt organisiert und die Fernsehaufzeichnung in Köln war eine super Erfahrung", erzählt Kofler mit großer Begeisterung und meint, "dass er bei der Show selbst gar nicht aufgeregt und mit seiner Performance persönlich sehr zufrieden war".

Christian Kofler genoss seinen Aufritt in der ORF-Sendung. | Foto: ORF
  • Christian Kofler genoss seinen Aufritt in der ORF-Sendung.
  • Foto: ORF
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

"Ich war bei der Millionenshow nicht nervös. Es werden noch viele weitere Auftritte kommen, denn ich bin wissbegierig und liebe Quizfragen."
Christian Kofler aus Großklein

Tolles Feedback

Bereits vor vier Jahren (2020) wurde Kofler in die Show eingeladen, damals schaffte er es allerdings nicht in die Mitte. "Ich kann nur jedem empfehlen und animieren, an der Show teilzunehmen und es mehrmals zu probieren. Einfach das Online-Formular ausfüllen und mitmachen. Es lohnt sich wirklich", betont der IT-Manager, der nach der Show mit Glückwunschanrufen und WhatsApp-Nachrichten überhäuft und einer Überraschung seiner Kollegen in der Firma begrüßt wurde: "Ich habe mich sehr gefreut über soviel tolles Feedback". Die aufgezeichnete Show hat er gemeinsam mit seiner Familie, ohne etwas im Vorfeld zu verraten, auf der Couch verfolgt und genossen.

Für Christian Kofler war der Auftritt bei der ORF-Millionenshow mit Armin Assinger ein einzigartiges Erlebnis. | Foto: ORF
  • Für Christian Kofler war der Auftritt bei der ORF-Millionenshow mit Armin Assinger ein einzigartiges Erlebnis.
  • Foto: ORF
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Mittlerweile sind die 30.000 Euro am Konto eingelangt. "Ein Teil des Geldes wird ins Haus investiert, etwas angespart und zur Erinnerung an was Bleibendes werden wir uns ein oder zwei Urlaube gönnen", so Kofler, der sich gedanklich allerdings schon in der nächsten Quizsendung als Kandidat sieht.

Christian Kofler erzählte von seinen Erfahrungen und möchte andere zum Mitmachen bei Quizshows animieren. | Foto: Waltraud Fischer
  • Christian Kofler erzählte von seinen Erfahrungen und möchte andere zum Mitmachen bei Quizshows animieren.
  • Foto: Waltraud Fischer
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Auch bei "Q1 - Ein Hinweis ist falsch" war er schon einmal mit einem Freund vertreten und es wurden 2000 Euro erspielt. "Die Millionenshow ist für mich künftig ausgenommen, denn man kann nur eimal teilnehmen. Aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten, auch im deutschen Fernsehen", freut sich Kofler, der neben Quizspielen auch das Mountainbiken, Laufen sowie das Schreiben und Vortragen von Gedichten für besondere Anlässe liebt. Die Südsteiermark ist dem gebürtigen Obersteirer bereits sehr ans Herz gewachsen. "Ich liebe diese Region, die Landschaft, das milde Klima und die Freizeitmöglichkeiten sind großartig", schwärmt Kofler.

Eines steht für den wissbegierigen Quizfan fest: "Selbst bei einem Gewinn von einer Million Euro würde ich meinen Job nicht an den Nagel hängen."

Frage-Antwort-Spiel für die Leserinnen und Leser: Woche-Redakteurin Waltraud Fischer im Gespräch mit Christian Kofler | Foto: RMA
  • Frage-Antwort-Spiel für die Leserinnen und Leser: Woche-Redakteurin Waltraud Fischer im Gespräch mit Christian Kofler
  • Foto: RMA
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Das könnte dich auch interessieren:

Es ist nie zu spät für eine Lehre

Das Weingut Kodolitsch erwies sich als genussvoller "Tatort"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.