Perfekter Saisonauftakt der Leichtathleten

Nico Garea stellte einmal mehr seine gute Form unter Beweis. | Foto: KK
2Bilder
  • Nico Garea stellte einmal mehr seine gute Form unter Beweis.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Traditionell startet die Freiluftsaison der Leichtathleten mit dem Internationalen Kärcher Meeting & Nachwuchsopening in Leibnitz. Einmal mehr fanden sich bei guten Bedingungen heuer über 300 Athletinnen und Athleten im Freizeitzentrum Leibnitz zum ersten Kräftemessen der Saison ein. „357 Athletinnen und Athleten aus 4 Nationen machen das Meeting zur teilnehmerstärksten Leichtathletikveranstaltung der Steiermark“ so Obmann Reinhold Heidinger.

Olympionike am Start

Highlight der Veranstaltung war ohne Zweifel der Start von Mareks Arents. Der Olympionike aus Lettland gewann den Stabhochsprung mit tollen 5,33m und scheiterte am neuen Stadionrekord von 5,53m nur knapp.
Aber auch die Leibnitzer Leichtathleten zeigten tolle Leistungen.

Garea gut in Form

Langsprinter Nico Garea ließ über 300m sein riesiges Potenzial aufblitzen und holte mit einer Zeit von 34,54 sec. nicht nur den Sieg und einen neuen Vereinsrekord, sondern auch Platz 2 in der ewigen U18-Bestenliste des ÖLV. Davor verbesserte er über 100m seine persönliche Bestleistung auf hervorragende 11,17 sec.

Persönliche Bestleistung für Strametz

Karin Strametz holte mit 5,67m den Sieg im Weitsprung und legte über 100m (12,57 sec.) und im Speerwurf (37,83m) zwei persönliche Bestleistungen ab.
Mit Magdalena Dielacher hatten die Leibnitzer eine weitere Siegerin in ihren Reihen - gute 45,38m im Speerwurf brachten ihr den Tagessieg vor Vereinskollegin Sandra John, die 42,26m warf.
Die Dominanz der Leibnitzer Speerwerferinnen blieb durch Sarina Lill auch in der U18-Klasse (44,34m) und durch Katharina Urdl in der U16-Klasse (28,46m) ungebrochen.

Lang sensationell

Sensationell in Form präsentierte sich Lea Lang: Nach persönlicher Bestleistung von 3,22m im Stabhochsprung, verbesserte sie sich im Weitsprung auf sehr gute 5,61m.
Benjamin Marx zeigte mit 4,23m im Stabhochsprung ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung.
Paul Ully holte den Sieg im Kugelstoß der U16-Klasse.
„Mit einem so guten Saisoneinstieg habe ich überhaupt nicht gerechnet“ zeigt sich Trainer Martin Zanner überaus zufrieden.

Nachwuchs zeigt auf

Im Rahmen des Meetings wurden auch die Steirischen Meisterschaften der Langstaffeln und 5x80m ausgetragen. In der männlichen U14-Klasse konnte sich die Staffel der SU Kärcher Leibnitz in der Besetzung Schöggler David, Schöggler Simon, Flor Lukas, Diessl Tobias und Diessl Enzo die Goldmedaille erkämpfen. Die Nachwuchs-Trainerinnen Beate Hochleitner und Elisabeth Oswald konnte sich über diesen und folgende weitere Siege freuen:
Leonie Wagner im Weitsprung der U12-Klasse, Enzo Diessl im Hürdenlauf und Weitsprung der U12-Klasse und Tobias Diessl im Vortexwurf der männlichen U14.

Nico Garea stellte einmal mehr seine gute Form unter Beweis. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.