Fünf weiße FPÖ-Flecken im Bezirk

Der Wahlkampf ist eröffnet (v.l.): NAbg. Josef Riemer, LR Gerhard Kurzmann und Landesparteisekretär NAbg. Mario Kunasek.
  • Der Wahlkampf ist eröffnet (v.l.): NAbg. Josef Riemer, LR Gerhard Kurzmann und Landesparteisekretär NAbg. Mario Kunasek.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Über die "Freiheitlichen Leitlinien zur Landtagswahl 2015" informierten LR Gerhard Kurzmann, Landesparteisekretär Mario Kunasek und Bezirksobmann NAbg. Josef Riemer am Donnerstag in Leibnitz. LR Kurzmann verwies auf den vollzogenen Generationswechsel und ein sehr junges Team.
Die Gemeinderatswahl sehen die Freiheitlichen als "Testwahl" für die Landtagswahl. "Wir wollen das beste historische Ergebnis seit 1996, wo wir mit Michael Schmid 17,4 Prozent holten, deutlich übertreffen", so LR Kurzmann. "Wir sind gut aufgestellt und ich bin sehr optimistisch."
"Der Auftrag für unsere Partei muss sein, dass wir das Ohr wieder mehr bei den Bürgern haben", betonte Spitzenkandidat NAbg. Kunasek und verwies auf die Installierung von 15 Arbeitsgruppen, "um sich für alle Fragen fit zu machen und inhaltlich breit aufzustellen". Unter dem Motto "Steirerland in Steirerhand" werde man Themen wie das "Scheitern der Zuwanderungspolitik, Zwangsfusionen oder Fragen der inneren Sicherheit und zum Bundesheer" klar transportieren.
Gut gerüstet sieht man sich auch im Bezirk Leibnitz. "Es gibt fünf weiße Flecken, wobei es für drei Kandidaten gäbe, die noch wackeln", so NAbg. Riemer, "aber viele trauen sich nicht antreten, weil gerade bei Wirtschaftstreibenden die Angst vorhanden ist, dass sie durch eine FP-Kandidatur Einbußen hinnehmen müssen und gemobbt werden." Der Druck auf einzelne freiheitliche Kandidaten ist laut Riemer groß.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.