SPÖ-Mehrtagesausflug
Kammern wieder zu Besuch in Ost- und Südtirol

Die Kammerner Reisegruppe quartierte im Hotel Waldruhe von Familie Strasser in Kartitsch in Tirol. | Foto: Marktgemeinde Kammern
2Bilder
  • Die Kammerner Reisegruppe quartierte im Hotel Waldruhe von Familie Strasser in Kartitsch in Tirol.
  • Foto: Marktgemeinde Kammern
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Zum 42. Mal fand der Mehrtagesausflug der SPÖ Kammern statt. 46 Personen nahmen an der Reise nach Ost- und Südtirol, die von Bürgermeister Karl Dobnigg organisiert wurde, teil.

KAMMERN IM LIESINGTAL/TIROL. Bereits zum 42. Mal organisierte Kammerns Bürgermeister Karl Dobnigg im Namen der SPÖ Kammern den Mehrtagesausflug. Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause nahmen heuer 46 Personen, der Großteil bereits treue Mitreisende beim Mehrtagesausflug, an der viertägigen Reise nach Ost- und Südtirol teil. Wie auch schon in den Jahren zuvor wurde den Reiseteilnehmerinnen und -teilnehmern ein interessantes, abwechslungsreiches und geselliges Programm geboten.

Unter der Reiseleitung von Karl Dobnigg und Josef Ulrich am Lenkrad wurde Ende Mai der diesjährige Ausflug angetreten. Die Fahrt führte die Reisegruppe zuerst nach Ferlach, wo das Büchsenmacher- und Jagdmuseum besucht wurde. Nach einem Zwischenstopp in Lienz wurde das Quartier – das Hotel Waldruhe der Familie Strasser – in Kartitsch für die nächsten 3 Tage bezogen.

Auch im Jahr 2019 nahmen rund 50 Personen am Kammerner Mehrtagesausflug teil. | Foto: KK
  • Auch im Jahr 2019 nahmen rund 50 Personen am Kammerner Mehrtagesausflug teil.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

Sehenswürdigkeiten und gute Stimmung

Am nächsten Tag ging die Fahrt bei Schönwetter über den Misurinasee nach Cortina, wo die Sehenswürdigkeiten bei einem Stadtrundgang besichtigt wurden. Am Nachmittag folgte eine Führung auf der Burg Heinfels. Abends gab es ein gemütliches Beisammensitzen, wobei das Wilferner Duo „Renate und Richard“ für Stimmung und Unterhaltung sorgte.

Am dritten Tag machte sich die Kammerner Reisegruppe auf den Weg in die Nachbarortschaft Obertilliach, wo zu Beginn die bekannte Langlauf- und Biathlonanlage besichtigt wurde. Anschließend spazierten die Reiseteilnehmerinnen und -teilnehmer durch Haufendorf, wo es beim Bauernhaus von Reiseführer Dominic eine kulinarische Stärkung gab. Am Nachmittag besuchte die Gruppe die Basilika in Maria Luggau.

Abschließender Frühschoppen

Am letzten Tag musste der geplante Frühschoppen wegen des Regens in das Hotel verlegt werden, dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und auch Kartitschs Bürgermeister Josef Ausserlechner nahm teil. Vor der Heimreise erhielten alle Reiseteilnehmerinnen und -teilnehmer von Karl Dobnigg einen Wanderrucksack als Erinnerungsgeschenk. Sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem Mehrtagesausflug freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Ausflug.

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

Die Preisträger des Winterfoto-Wettbewerbes stehen fest
Auf den Fotos ist Zerstörung, hier zwitschern die Vögel
Die Kammerner Reisegruppe quartierte im Hotel Waldruhe von Familie Strasser in Kartitsch in Tirol. | Foto: Marktgemeinde Kammern
Auch im Jahr 2019 nahmen rund 50 Personen am Kammerner Mehrtagesausflug teil. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.