Startschuss fiel im Bezirk Leoben
Der „Mobile Stammtisch“ ist zurück

Der Mobile Stammtisch ermöglicht Gespräche in gemütlicher Atmosphäre. | Foto: STVP
3Bilder
  • Der Mobile Stammtisch ermöglicht Gespräche in gemütlicher Atmosphäre.
  • Foto: STVP
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Bereits im vergangenen Jahr war die Steirische Volkspartei mit ihrem „Mobilen Stammtisch“ in der ganzen Steiermark unterwegs. Nun tourt man wieder durch das ganze Bundesland, um mit den Steirerinnen und Steirern vor Ort ins Gespräch zu kommen. Der Startschuss für diese Tour erfolgte kürzlich in Mautern im Bezirk Leoben.

MAUTERN/STEIERMARK. „Der Stammtisch ist ein Kulturgut, er war und ist seit jeher ein Platz für Diskussionen. In den letzten Jahren sind Stammtische als Ort für Zusammenkünfte weniger geworden. Umso mehr wollen wir mit unserem ,Mobilen Stammtisch‘ einen Treffpunkt schaffen, an dem sich die Steirerinnen und Steirer gehört fühlen und ihre Sorgen von der Seele reden können“, erläutert Klubobfrau Barbara Riener. Der Steirischen Volkspartei zufolge müsse das oberste Ziel der Politik immer sein, ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger zu haben und diese ernst zu nehmen. Mit gezielten Aktionen und Veranstaltungen wolle man das Miteinander suchen und gemeinsam Lösungen für herausfordernde Zeiten und natürlich für die Anliegen der Steirerinnen und Steirer finden.

Mit Brezen und Stammtisch im Gepäck ist die Volkspartei wieder in der Steiermark unterwegs. | Foto: STVP
  • Mit Brezen und Stammtisch im Gepäck ist die Volkspartei wieder in der Steiermark unterwegs.
  • Foto: STVP
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Austausch in Mautern

Und so startete die Steirische Volkspartei ihre Tour am Mittwoch im Bezirk Leoben: Am Hauptplatz in Mautern bot der „Mobile Stammtisch“ die Gelegenheit, mit Andreas Kühberger, Bezirksparteiobmann, Nationalratsabgeordneter und Bürgermeister von Mautern, in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Unter dem Jahresmotto „Alles geben für weiß-grün“ konnten Steirerinnen und Steirer vorbeikommen und Meinungen, Kritik und natürlich Ideen für die Steiermark teilen. Rund 60 Personen nahmen das Angebot zum Austausch wahr und besprachen bei Brezen und steirischen Säften aktuelle Themen.

„Der ‚Mobile Stammtisch‘ war wieder ein großer Erfolg, vor allem für mich als Bürgermeister ist es besonders schön, vor Ort zusammenzukommen und die Anliegen der Steirerinnen und Steirer direkt anzuhören und zu diskutieren. So hat man die Gelegenheit, politische Entscheidungen zu erklären und Ideen der Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen.“
Andreas Kühberger, Bezirksparteiobmann und Mauterner Bürgermeister

Im Gespräch bleiben

„Gestalten. Zusammenarbeiten. Im Gespräch bleiben. Das ist unser Weg, das ist die Steirische Volkspartei. Wir wollen eine offene Einladung an alle richten, die in geselliger Stammtischatmosphäre ,miteinander reden‘ wollen. Gerade in Zeiten wie diesen braucht es mehr Zusammenhalt, mehr Zusammenkommen, mehrAustausch. Um die Weichen für die Zukunft zu stellen, ist es so wichtig, über die Sorgen von heute zu sprechen. Wir freuen uns über alle Meinungen, Stimmungen und über viele ehrliche und aufrichtige Gespräche am Stammtisch“, so Landesparteiobmann und Landeshauptmann Christopher Drexler.

Andreas Kühberger im Gespräch mit den Steirerinnen und Steirern. | Foto: STVP
  • Andreas Kühberger im Gespräch mit den Steirerinnen und Steirern.
  • Foto: STVP
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Die Steirische Volkspartei setzt Aktionen, die das Gemeinsame stärken sollen und den direkten Austausch zwischen den Steirerinnen und Steirern mit der Politik in den Fokus rücken. Der „Mobile Stammtisch“ soll nicht nur das Kulturgut Stammtisch wiederbeleben, sondern vor allem allen Interessierten die Möglichkeit bieten, direkt mit Mitgliedern der Landesregierung und regionalen Abgeordneten in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Die kommenden Termine findet man ab sofort unter www.stvp.at.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

ÖVP ist mit dem "Mobilen Stammtisch" unterwegs
„Mobiler Stammtisch“ machte Halt in Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.