Stadtparteitag der ÖVP Leoben
Hundertprozentige Zustimmung für den Vorstand

Stadtparteiobmann Reinhard Lerchbammer (Mitte) mit seinen Stellvertretern Martin Stobl, Astrid Baumann, Renate Gesselbauer und Christian Weichbold (v.l.) | Foto: ÖVP Leoben
  • Stadtparteiobmann Reinhard Lerchbammer (Mitte) mit seinen Stellvertretern Martin Stobl, Astrid Baumann, Renate Gesselbauer und Christian Weichbold (v.l.)
  • Foto: ÖVP Leoben
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Am ordentlichen Stadtparteitag der ÖVP Leoben wurde der neue Vorstand und Stadtparteiobmann Reinhard Lerchbammer einstimmig von den anwesenden Parteimitgliedern gewählt.

LEOBEN. Am ordentlichen Stadtparteitag der ÖVP Leoben fand sich eine große Anzahl an Parteimitgliedern im Museumscenter der Stadt Leoben ein, denn es stand die Wahl eines neuen Vorstandes und des Stadtparteiobmannes auf der Tagesordnung. Hierbei entfielen sowohl auf den gesamten Vorstand als auch auf den Stadtparteiobmann Reinhard Lerchbammer 100 Prozent der abgegebenen Stimmen.
Als seine Stellvertreter für die kommenden Jahre fungieren Gemeinderätin Renate Gesselbauer, Gemeinderat Martin Strobl, Christian Weichbold sowie Wirtschaftsbundobfrau Astrid Baumann.

Besonders hervorzuheben ist die inhaltliche und personelle Breite des neuen Vorstandsteams, denn es setzt sich aus Wirtschaftstreibenden, Angestellten, Arbeiter:innen, Jugendlichen, Student:innen und Senior:innen zusammen und zusätzlich sind Bewohner:innen jedes Leobener Stadtteiles vertreten. Dieses Vorstandsteam will künftig nachhaltige und zukunftsorientierte Spuren hinterlassen.

„Ich möchte mich für das ausgesprochene Vertrauen innerhalb unserer Stadtpartei gegenüber des Vorstandes und mir aufs allerherzlichste bedanken. Uns ist es wichtig, in den kommenden Jahren weiter nachhaltige und zukunftsorientierte Spuren in Leoben zu hinterlassen. Leoben ist es wert, das Beste in dieser schönen Stadt umzusetzen.“
Reinhard Lerchbammer, Vizebürgermeister und Stadtparteiobmann der ÖVP Leoben

„Z’sammsitzen“ und sich austauschen

Stadtparteiobmann und Vizebürgermeister Reinhard Lerchbammer blickte in seinem Tätigkeitsbericht auf erfolgreiche gemeinsame Jahre zurück, in denen man als Team versuchte, Leoben in vielen Bereichen ein Stück nachhaltiger und innovativer zu machen. Als ÖVP-Gemeinschaft lebte der Vorstand das Miteinander und so wurde beispielsweise das „Z’sammsitzen in Hinterberg“, bei dem die Bewohner:innen zum Austausch untereinander eingeladen wurden, veranstaltet.

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

Robert Juritsch und Leopold Klein wieder an der ÖVP-Ortsspitze
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.