Regionalkonferenz
Die SPÖ steht zu 100 Prozent hinter Anton Lang

LH-Stv. Anton Lang erhielt von den Delegierten der SPÖ Regionalorganisation Leoben-Eisenerz volle Zustimmung als Regionalvorsitzender.  | Foto: Gallhofer Fotos
2Bilder
  • LH-Stv. Anton Lang erhielt von den Delegierten der SPÖ Regionalorganisation Leoben-Eisenerz volle Zustimmung als Regionalvorsitzender.
  • Foto: Gallhofer Fotos
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Im Rahmen der Regionalkonferenz der SPÖ Leoben-Eisenerz wurde der SPÖ-Landesparteivorsitzende LH-Stv. Anton Lang mit 100 Prozent der Stimmen als Regionalvorsitzender bestätigt.

LEOBEN. 137 stimmberechtigte Delegierte der SPÖ Regionalorganisation Leoben-Eisenerz fanden sich am Dienstag, 28. Juni, zur Regionalkonferenz im Leobener Live Congress ein. Einigkeit bewiesen sie im Zuge der geheimen Wahl des Regionalvorsitzenden: Der SPÖ-Landesparteivorsitzende LH-Stv. Anton Lang wurde mit 100 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt. 

Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter von Lang wurden Landtagsabgeordnete und Regionalfrauenvorsitzende Helga Ahrer, die Bürgermeisterin von St. Peter-Freienstein Anita Weinkogl, Bürgermeister von Trofaiach Mario Abl und Leobens Bürgermeister Kurt Wallner sowie Alexander Lechner mit deutlicher Mehrheit gewählt. 

"Ich freue mich sehr über diesen unglaublichen Rückhalt aus meiner Heimatregion und bedanke mich herzlich für das Vertrauen. In den vergangenen vier Jahren haben wir gemeinsam mit voller Kraft für unseren Bezirk gearbeitet. Wir haben unter anderem den öffentlichen Verkehr ausgebaut, das Kinderbetreuungsangebot wesentlich verbessert und damit die Lebensqualität in der Region gesteigert. Nun gilt es auch in den kommenden Jahren konsequent weiterzuarbeiten."
LH-Stv. Anton Lang, Regionalvorsitzender der SPÖ Leoben-Eisenerz

Das Team der SPÖ Leoben-Eisenerz rund um Regionalvorsitzenden LH-Stv. Anton Lang (Mitte) | Foto: Gallhofer Fotos
  • Das Team der SPÖ Leoben-Eisenerz rund um Regionalvorsitzenden LH-Stv. Anton Lang (Mitte)
  • Foto: Gallhofer Fotos
  • hochgeladen von Sarah Konrad

SPÖ will stärkste Partei im Bezirk bleiben

In seiner Rede zog der wiedergewählte Regionalvorsitzende einerseits Bilanz über die vergangenen vier Jahre, und wagte andererseits einen Ausblick. Für die Zukunft gibt es für LH-Stv. Anton Lang nur ein Ziel: "Bei der nächsten Landtagswahl wollen wir stärkste Partei im Bezirk bleiben und unseren Stimmenanteil wieder deutlich ausbauen. Dafür werden wir alles geben, denn gerade in diesen schwierigen Zeiten braucht es eine starke Sozialdemokratie, die niemanden im Stich lässt."

Das könnte dich auch interessieren:

Umweltlandesrätin Ursula Lackner tourte durch Trofaiach
Die SPÖ marschierte am 1. Mai in Leoben auf
LH-Stv. Anton Lang erhielt von den Delegierten der SPÖ Regionalorganisation Leoben-Eisenerz volle Zustimmung als Regionalvorsitzender.  | Foto: Gallhofer Fotos
Das Team der SPÖ Leoben-Eisenerz rund um Regionalvorsitzenden LH-Stv. Anton Lang (Mitte) | Foto: Gallhofer Fotos
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.