Ein seltener Gast
Der Wiedehopf ist da (mit Video)

Mit seinem markanten Aussehen ist er schnell zu bestimmen.
4Bilder
  • Mit seinem markanten Aussehen ist er schnell zu bestimmen.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Dieses Jahr hatte ich wieder ein großes Glück. Ich konnte den Wiedehopf (Upupa epops) bewundern wie er durch den Garten und die angrenzende Wiese ging. Er war auf Futtersuche und hat sich die Würmer und Raupen aus dem Boden gefischt. Wegen seinem langen Schnabel muss er die Beute oft in die Luft werfen und fängt sie dann auf. Im beigefügten Video kann man diese Technik sehen. Eine artistische Einlage gibt es als Zugabe, wenn man diesen Vogel, der auf der roten Liste steht, beobachtet. Und für mich gab es heute nichts Schöneres als ihn zu sehen. Denn dieser Vogel ist für mich etwas ganz Besonderes, alleine schon wegen seiner Seltenheit!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

16 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.