Doppelführung im Titelkampf

SV Aigen – TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning 0:0.

Nach dem 7:0-Erfolg in Hieflau übernahm Ardning die Tabellenführung und wurde in Aigen gleich wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Es gab keine Tore zu bewundern, dafür zwei gelb-rote Karten gegen Spielende. Ardning liegt damit bei gleicher Punkteanzahl nur mehr drei Tore vor Schladming II.

SG Liezen – FC Schladming II 1:4 (1:2).
Tore: Anes Imanovic; Manuel Stückelschweiger, Kemal Dermisevic, Georg Skopek, Andreas Erlbacher.

Nach der 0:3-Niederlage in Aigen erfing sich Ex-Leader Schladming II schnell und holte im Liezener Birkenstadion drei Punkte. Nach der schnellen Führung der Gäste konnten die jungen Liezener zwar in der 24. Minute den Ausgleich erzielen. Danach allerdings trafen nur noch die Gäste aus dem Oberland und verkürzten damit den erst zwei Tage zuvor eingefahrenen Rückstand auf Ardning wieder ordentlich.

SV Erdbau Schwarzkogler St. Martin – SV Kupferschaubergwerk Radmer 0:3 (0:2).
Tore: Paul Kassin (2), Stiven Cancar.

Mit Radmer konnte auch der dritte Titelaspirant der Liga in der englischen Woche nicht voll punkten. Nach der 1:2-Niederlage in Tauplitz spielte die Wurzinger-Elf in St. Martin aber wieder souverän auf und kickte die Gastgeber wohl endgültig aus dem Titelkampf. Radmer selbst ist hingegen mit zwei Punkten Rückstand noch voll im Rennen um den Aufstieg.

FC Sportalm Tauplitz – SV Stainach-Grimming II 0:0.

Tauplitz freute sich in der intensiven Woche über zwei Heimspiele und legte dabei eine starke Bilanz ab. Am Donnerstag besiegte die Kreuzer-Elf Radmer, gegen das B-Team von Stainach-Grimming reichte es zumindest zu einem beachtlichen torlosen Unentschieden.

SG Eisenerz – WSV Admiral Liezen 5:0 (2:0).
Tore: Andreas Fink (2), Markus Gratzei, Mark Löschnauer, Thomas Driessler.

Eisenerz bleibt weiter das Team der Stunde und überstand die englische Woche als einziges Team ohne Punkteverlust. Einem 4:2 über Gröbming II folgte ein klarer Erfolg gegen den WSV. Den Grundstein dafür legte das Duo Gratzei/Löschnauer mit einem Doppelschlag nach zwölf Spielminuten. Eisenerz schloss nun dank dieser sechs Punkte wieder ans Tabellenmittelfeld an.

SV Raiffeisen Hieflau/Gams II – TUS E-Werk Gröbming II 0:2 (0:0).
Tore: Andreas Wieser, Josip Brtan.

Im Duell der beiden Tabellennachzügler behielten die favorisierten Ennstaler die Oberhand. Andreas Wieser brachte die Gäste in der 60. Minute per Freistoßtor in Führung. Josip Brtan machte dann in der 87. Minute alles klar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.