Steirische Crosslauf-Meisterschaften
Für PSV Leoben regnete es Medaillen

Ein Teil des PSV Leoben LE Laufevent Future Nachwuchsteams mit ihrem Betreuer Richard Nudl (re.) | Foto: PSV Leoben
5Bilder
  • Ein Teil des PSV Leoben LE Laufevent Future Nachwuchsteams mit ihrem Betreuer Richard Nudl (re.)
  • Foto: PSV Leoben
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Die Polizeisportvereinigung (PSV) Leoben war bei den Steirischen Crosslauf-Meisterschaften und dem Crosslaufcup in Frohnleiten äußerst erfolgreich: Die Leobener Athletinnen und Athleten konnten sich in der Meisterschaft vier goldene Medaillen im Einzel sowie zwei in der Teamwertung sichern und fünf erste Plätze im Cupbewerb belegen. Auch der Sieg in der Vereinswertung ging an die PSV Leoben.

FROHNLEITEN/LEOBEN. Insgesamt 230 Athletinnen und Athleten nahmen an den Steirischen Crosslauf-Meisterschaften inklusive dem Finale des Crosslaufcups im Freizeitzentrum Frohnleiten teil. So nutzten sowohl 150 Läuferinnen und Läufer, die um die Steirischen Meistertitel kämpften, als auch viele der 120 Crosscup-Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich um die letzten Cup-Punkte bemühten, ihre Chance, um ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Noch nie gab es in den vielen Jahrzehnten seit bestehen des Crosslaufcups des Steirischen Leichtathletikverbandes (STLV) so viele Cup-Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nico Lieber (re.) konnte wieder einige Stockerl-Platzierungen belegen. | Foto: privat
  • Nico Lieber (re.) konnte wieder einige Stockerl-Platzierungen belegen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Dass bei so einem stark besetzten Bewerb – und noch dazu, wenn es gleichzeitig um Meisterschaftsmedaillen, Cup-Punkte oder auch „nur“ um eine gute Platzierung in der Tageswertung geht – die Läuferinnen und Läufer alles aus sich herausholen, was noch möglich ist, ist fast selbstverständlich. Daher wurden den vielen Zuseherinnen und Zusehern spannende Positionskämpfe, Zielsprints der Sonderklasse und verbissene Duelle in allen sieben Bewerben auf Streckenlängen von 100 Meter für die Minis bis zu 7.800 Meter für die männliche Elite geliefert.

Vier Mal Gold für Leoben

Auch die Polizeisportvereinigung (PSV) Leoben war mit ihren Läuferinnen und Läufern vertreten und konnte zahlreiche Erfolge verzeichnen. In der Steirischen Crosslauf-Meisterschaften konnten folgende Stockerl-Platzierungen erreicht werden:

  • Gold im Einzel für Nico Lieber (MU14), Christoph Müller, Manuela Christandl und Herta Grabmüller
  • Silber im Einzel für Nico Lieber (MU16) und Christa Triebl
  • Bronze im Einzel für Luca Jeremie
  • Gold in der Teamwertung für Nico Lieber, Luca Jeremie und Alessio Thenner (MU14) sowie für Christoph Müller, Nico Lieber und Robin Straßer (MU16)
Die jungen Lauftalente Nico Lieber, Alessio Thenner und Christoph Müller (v.l.) von der Polizeisportvereinigung Leoben | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Die jungen Lauftalente Nico Lieber, Alessio Thenner und Christoph Müller (v.l.) von der Polizeisportvereinigung Leoben
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Sarah Konrad

In den Cupwertungen konnte die PSV Leoben fünf erste Plätze (Lora Todorova, Nico Lieber, Christa Triebl, Christian Kroemer, Herta Grabmüller), zwei zweite Plätze (Elisabeth König, Manuela Christandl), zwei dritte Plätze (Dagmar Thenner, Richard Nudl), vier vierte Plätze (Anelia Ivanova, David Sirakov, Philippa Hackl, Robin Straßer), zwei fünfte Plätze (Robert Stocker, Alessio Thenner), und ein siebenter Platz (Thomas Karner) sowie einen dritten Platz in der Volkslaufwertung Frohnleiten (WU6) für Lena Sirakov belegen.

Die Vereinswertung mit 38 gewerteten Vereinen im Crosslaufcup konnte mit 6.203 Punkten vom Team der PSV Leoben LE Laufevent überlegen vor dem Athletik Club Murtal mit 3.847 Punkten und dem LCA Hochschwab gewonnen werden.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

PSV-Athleten holten zwei Goldene und viele weitere Medaillen
Medaillenregen und eine Ehrennadel für PSV Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.