Heiße Nachspielzeit in Stein/Enns

Hart umkämpftes Derby in Admont: Martin Reif (liegend, Admont) gegen Mark Berghofer (Hall).
  • Hart umkämpftes Derby in Admont: Martin Reif (liegend, Admont) gegen Mark Berghofer (Hall).
  • hochgeladen von Gerald Marl

SV Stein/Enns – SV Veitsch-Radex Trieben 2:1 (1:0).
Tore: Nihad Poric, Karlo Bilobrk; Jan Schupfer.

Das Spitzenspiel Absteiger gegen Titelfavorit hielt, was es versprochen hatte. Trieben startete besser ins Spiel und hatte bei einem Freistoß von Zeiselberger Pech, er ging nur an die Latte. Auf der Gegenseite machte es Nihad Porcic besser, sein Freistoß in Minute 25 passte perfekt ins Tor. Mit diesem Vorsprung im Rücken ließ Stein/Enns Trieben nach der Pause mehr Raum, den die Gäste aber nicht nachhaltig nutzen konnten. Aus einem Konter fiel in der 62. Minute sogar das 2:0. Jan Schupfer verkürzte in der 80. Minute auf 2:1. In der Nachspielzeiten sah dann Triebens Keeper Koller nach einem missglückten Schussversuch im gegnerischen Strafraum die rote Karte wegen hohem Bein. Auch Schaupensteiner (Trieben) und Lavdim Imeri (Stein/Enns) mussten nach einem Duell vorzeitig unter die Dusche.

Tus Admont – SV Hall 1:1 (0:1).
Tore: Christoph Leitner; Manuel Tiefenbacher.

Im einzig verbliebenen Ligaderby zweier Teams aus einer gemeinsamen neuen Großgemeinde erwischte Hall den besseren Start und ging in Minute 19 in Führung. Zuvor hatte der Admonter Thomas Reif nur wenigen Sekunden nach Spielbeginn aufgrund gefährlichen Spiels die rote Karte gesehen. Admont konnte erst nach der Pause die auf der nummerischen Unterzahl basierende Unsicherheiten einstellen und kam durch ein Tor von Christoph Leitner von 350 Zuschauern noch zum verdienten 1:1-Ausgleich.

FC Schladming II – FSV Raiffeisen Öblarn 1:1 (0:1).
Tore: Peter Stocker; Jurica Zrno.

Erster Punktegewinn für Aufsteiger Schladming. Jurica Zrno brachte die Gäste in der 13. Minute in Führung. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielte Peter Stocker zum Jubel der 200 Fans den Ausgleich für Schladming II.

FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau – Tus Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning 3:2 (2:1).
Tore: Fabio Perali (2), Davor Duran; Thomas Forstner (2).

Nach dem fulminanten Auftaktsieg wurde Aufsteiger Ardning von Ramsau wieder auf den harten Boden der Gebietsligarealität zurückgeholt. Thomas Forstner gelang nach sieben Minuten der Führungstreffer für die Gäste, Fabio Perali erzielte in der 37. Minute den Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang Davor Duran das 2:1 für Ramsau. Danach stellten beide Teams ihre Freistoßqualitäten unter Beweis. Erst traf Forstner per Freistoß zum 2:2, kurz darauf machte es ihm Ramsaus Perali nach und erzielte den 3:2-Siegestreffer.

FC Mayr-Melnhof Gaishorn – SV Steiner-Haustechnik Pruggern 1:7 (0:3).
Tore: Raphael Wöhrer; Alexander Trinker (5), Daniel Köll (Elfmeter), Mario Köll.

Ist Gaishorn am besten Weg, Nachfolger von Wörschach als Debakelkönig der Liga zu werden? Die Ergebnisse der ersten beiden Runden sprechen jedenfalls dafür. Pruggern führte bereits nach sechs Minuten. Unmittelbar vor der Pause erhöhte Trinker mit einem Doppelpack auf 0:3. Nach Wiederbeginn toppte er dieses Kunststück mit einem Hattrick zum 0:6. Erst beim Stand von 0:7 gelang den Gastgebern in der Schlussminute der Ehrentreffer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.