Kein Sieger im Spitzenderby

Das Team des SV Trieben durfte gegen Admont gleich sechs Mal jubeln.
  • Das Team des SV Trieben durfte gegen Admont gleich sechs Mal jubeln.
  • hochgeladen von Gerald Marl

FSV Raiffeisen Öblarn – SV Stein/Enns 1:1 (0:0).
Tore: Markus Suchanek; Michael Hirz (Elfmeter).

Große Hitze und der Respekt vor dem direkten Nachbarn sorgte bei beiden Teams für spielerische Zurückhaltung in diesem Derby. In der 9. Minute verloren die Gäste Dominik Bindlechner, der nach einem Foul mit einer Schulterverletzung vom Platz musste. Außer einem Freistoß von Nihad Porcic (Stein/Enns), der knapp über das Kreuzeck ging, tat sich in Hälfte eins ansonsten nicht viel. In den zweiten 45 Minuten agierten die Gastgeber etwas aktiver und gingen in der 54. Minute durch einen platzierten Schuss von Markus Suchanek in Führung. Sechs Minuten später gab es nach einem Handspiel Elfmeteralarm im Öblarner Strafraum. Michael Hirz verwandelt den verhängten Strafstoß zum Ausgleich. Hirz hatte kurz danach auch noch die Chance auf das 1:2, doch sein abgefälschter Weitschuss ging hauchdünn am Tor vorbei. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

SV Veitsch Radex Trieben – Tus Admont 6:0 (3:0).
Tore: Andre Lesch (3), Jan Schupfer (2), Alfred Wieser.

Das Kaiserau-Duell endete mit einem klaren Sieg der Gastgeber, die ihre Chancen zu nutzen wussten. Alfred Wieser eröffnete den Torreigen mit einem Kopfballtreffer in der 18. Minute. Die Vorentscheidung fiel dann innerhalb von 60 Sekunden vor der Pause. Erst fing Andre Lesch einen Auswurf von Admont-Keeper Manuel Koller ab und schob den Ball zum 2:0 ein. Unmittelbar darauf schloss Jan Schupfer einen mustergültigen Konter zum 3:0 ein. Nach der Pause tat sich Trieben dann leicht, da sie auch da ihre Chancen im Gegensatz zu Admont verwerten konnten.

SV Hall – FC Mayr-Melnhof Gaishorn 2:1 (2:0).
Tore: Mark Berghofer (2); Stefan Zelzer.

Erster Sieg von Hall, während Gaishorn weiterhin punktelos im Tabellenkeller verweilen muss. Dabei hatten die Gäste bereits nach zwei Minuten zwei Großchancen, die einmal von Hall-Torhüter Toni Tomic und einmal von der Querlatte vereitelt wurden. Danach aber war Hall überlegen und ging per Fallrückzieher von Mark Berghofer in der 30. Minute in Führung. Kurz vor der Pause gelang ihm auch das 2:0. Gaishorn spielte in der Folge engagiert, der Anschlusstreffer in der 93. Minute kam aber viel zu spät.

SV Steiner Haustechnik Pruggern – FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau 2:2 (2:0).
Tore: Alexander Trinker (2); Mario Stocker, Gerd Engelhardt.

Zwei ganz unterschiedliche Hälften sahen die Zuschauer bei diesem Duell. Pruggern war vor der Pause klar überlegen und ging durch zwei Tore von Alexander Trinker in Führung. Nach der Pause aber wurde auch die Leistung der Gäste belohnt. Per Doppelschlag in den Minuten 71 und 73 sicherte sich Ramsau einen Punkt.

FC Autohaus Berger Landl – FC Schladming II 1:1 (0:0).
Tore: Philipp Auer (Elfmeter); Peter Stocker.

Starke Partie in Großreifling, nach der die Gastgeber ihren ersten Punkt der noch jungen Saison feiern durften. Beide Teams hatten eine Reihe an guten Chancen, doch auch beide Keeper erwischten einen Glanztag. So musste unmittelbar nach Wiederbeginn ein Elfmeter herhalten, damit die Gastgeber in Führung gehen konnten. Die Gäste erzielten in der 67. Minute aber den Ausgleich zum gerechten 1:1-Endstand.

TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning spielfrei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.