SC Liezen überstrahlt die Wintertransferzeit

Daniel Bartosch ist trotz seiner erst 24 Jahre ein echter Routinier für das Tor des SC Liezen. | Foto: GEPA Pictures
3Bilder
  • Daniel Bartosch ist trotz seiner erst 24 Jahre ein echter Routinier für das Tor des SC Liezen.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Gerald Marl

Noch vor Weihnachten ließ der SC Knauf Liezen die Transferbombe dieses Winter platzen und gab die Vertragsunterzeichnung mit Marijan Blazevic bekannt. Der ATV-Torgarant feierte damit nach fünfeinhalb Jahren ein Comeback in Liezen. Neben Blazevic holte der SC mit Daniel Bartosch aber auch einen absoluten Spitzengoalie ins Ennstal. Der gebürtige Grazer kommt aus dem GAK-Nachwuchs und spielte unter anderem bei den Sturm Amateuren, Blau Weiß Linz, in der Rapid U18 und stand im Vorjahr kurz vor einem Engagement bei Bundesliga-Club Ried. Der dritte im starken Bunde der SC-Neuzugänge ist mit Dimitru Pirvu ein bekanntes Gesicht beim SC. Dafür verliert der SC Stevie Zeiringer (Schweiz), Keigo Kameya (USA) und Klaus Eimer. Nach einer durchwachsenen Saison in der Landesliga schnürt der durchaus transferaffine Offensivexperte seine Schuhe künftig in der Oberliga beim SV Stainach-Grimming. Auch Michael Schwaiger kehrt dem SC den Rücken zu. Er geht wieder zurück zum ATV, wo er die Lücke im Angriff, die Marijan Blazevic hinterlässt, schließen soll. In der Oberliga ist abseits dieses Offensivwechsels aber wenig Hektik in der Transferzeit zu verspüren. In Rottenmann steht Keeper Johann Dörflinger nicht mehr zu Verfügung. Seinen Platz nimmt mit Lukas Zach der junge Goalie ein, der bereits im Vorjahr als kurzfristiger Ersatzmann für Furore sorgte. Weiters gab Bad Mitterndorf Jakob Stampfer an den SV Lassing ab und Michael Hirz verließ den SV Haus und heuerte beim SV Stein/Enns an. Stainach-Grimming engagierte neben Klaus Eimer übrigens auch Simon Bindlechner, der zuletzt in Tauplitz Spielpraxis sammeln durfte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.