Auszeichnung für Riesneralm

Weil die Riesneralm zu jeder Jahreszeit viel zu bieten hat, ist sie Mitglied im "Club der besten Sommer-Bergbahnen". | Foto: KK
  • Weil die Riesneralm zu jeder Jahreszeit viel zu bieten hat, ist sie Mitglied im "Club der besten Sommer-Bergbahnen".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Weilbuchner

Österreichweit sind 205 Seilbahnunternehmen im Sommer in Betrieb. 47 davon sind in der Qualitätsgemeinschaft „Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen“ vereint und die Riesneralm ist eine davon.
Auf die Frage, wie die Riesneralm zu dieser Auszeichnung gekommen ist, erläutert Geschäftsführer Erwin Petz, dass er vor 9 Jahren begonnen hat, den Schiberg auch im Sommer zu einem attraktiven Erlebnisberg zu formen. Mit wenig Geld ein attraktives Angebot zu schaffen, war die große Herausforderung für ihn und das gesamte Sommerteam der Riesneralm. Mittlerweile hat man mit mehreren Sommerprojekten am Schiberg echte Leuchttürme in der Region geschaffen und die Riesneralm ist zu einem „Gipfel-erlebnisberg" gemacht. Petz freut sich natürlich, dass dies in der Branche nicht spurlos vorbeigegangen ist und die Riesneralm sich nun zu den besten „Sommer-Bergbahnen“ zählen darf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.